Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindungsabbrüche Congstar Komplett Box

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Also ich habe eigentlich Permanent mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
    Verbindungsabbrüche gestalten sich immer gleich:
    Erst fängt die Power/DSL Lampe zu blinken an (grün und rot)
    Dann blinken alle Lampen nacheinander kurz grün.
    Dann leuchten irgendwann Power/DSL, Online, Wlan wieder grün und ich
    habe kurzzeitig eine Verbindung und dann geht es wieder von vorne los.

    Router neustart bringt gar nichts.
    Firmware:

    66.04.82-27454M [Betaversion]






    Was ist gestört ?[/b]


    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein ( ) Nicht immer (x)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein () Nicht immer (x)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Seit ca. zwei Jahren mit stark zunehmender Häufigkeit und Ausfalldauer.
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    siehe unten.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja() Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar Komplett Box
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Nein (x), aber Email


    Log:
    02.10.18 20:57:04 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse entfernt
    02.10.18 20:51:49 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    02.10.18 20:51:49 A002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
    02.10.18 20:51:49 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    02.10.18 20:45:25 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    02.10.18 20:45:25 A002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
    02.10.18 20:45:25 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    02.10.18 20:42:13 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    02.10.18 20:42:13 A002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
    02.10.18 20:42:13 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    02.10.18 20:40:37 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    02.10.18 20:40:37 A002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
    02.10.18 20:40:37 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    02.10.18 20:39:49 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    02.10.18 20:39:49 A002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
    02.10.18 20:39:49 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    02.10.18 20:39:46 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: -, IP-Adresse:
    entfernt, Mac-Adresse: entfernt Geschwindigkeit 81 MBit/s.
    02.10.18 20:39:29 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse entfernt
    02.10.18 20:39:25 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    02.10.18 20:39:25 A002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
    02.10.18 20:39:25 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    02.10.18 20:39:13 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    02.10.18 20:39:13 A002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
    02.10.18 20:39:13 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    02.10.18 20:39:07 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    02.10.18 20:39:07 A002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
    02.10.18 20:39:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    02.10.18 20:39:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich
    hergestellt. IP-Adresse: entfernt, DNS-Server: 212.202.215.1,
    212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.202
    02.10.18 20:39:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    IP-Adresse: entfernt, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2,
    Gateway: 213.148.133.202, Breitband-PoP: bsn.qsc (R010)
    02.10.18 20:39:04 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: >Zensiert<
    Geschwindigkeit 81 MBit/s.
    02.10.18 20:39:04 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: >Zensiert<
    Geschwindigkeit 39 MBit/s.
    02.10.18 20:38:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14481/1149 kbit/s). (R007)
    02.10.18 20:38:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
    02.10.18 20:38:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


    Modi-Edit: Sensible Daten entfernt. Antwort folgt. VG, Gerrit
  • Hallo @steffig81 und vorab ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^

    Vielen Dank für die vorbildlich ausgefüllte Störungsmeldung und die Mitteilung des Routerlogs. :thumbup:

    Die Informationen liegen der Fachabteilung nun vor, welche die Analyse und ggf. Entstörung schnellstmöglich einleiten wird.

    Hast du den Anschluss schon mal mit einem anderen Router getestet? Die congstar Box wird bereits seit Jahren nicht mehr unterstützt und es werden auch keine Updates der Firmware mehr ausgerollt. Ein Defekt wäre daher durchaus denkbar.

    Nach Möglichkeit würden wir dich außerdem bitten, deine Kontaktrufnummer (Mobilfunk) im meincongstar Kundenaccount zu aktualisieren, damit die Fachabteilung ggf. telefonische Rücksprache mit dir halten kann.


    Viele Grüße

    Gerrit