Nur 8 MB/s statt 16MB/s

  • digesert1991

    Hallo, seit längerem habe ich nur noch ca. 8 MB/s auf meiner Leitung, obwohl ich 16MB/s gebucht habe. Liegt hier ein Problem vor?



    Was ist gestört ?[Bandbreite
    download 8 MB/s
    bei congstar komplett 1 flex
    ]



    [b]Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja



    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja



    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja



    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja



    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: seit vielen Tagen



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    nein, aber speed tests zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Nein


    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7220 mit aktueller Software


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja


    Danke
    Gruß Tobias

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

    Halllo Tobias,


    ich gehe also mal davon aus, dass du bei Speedtests in der Vergangenheit deutlich bessere Verbindungswerte erhalten hast als aktuell?


    Vielen Dank soweit für die vorbildlich ausgefüllte Störungsmeldung! Einzig bei dem Punkt ("Wurde die Konfiguration (ADSL) bereits durchgeführt?") hast du vergessen die Frage mit "Ja" oder "Nein" auch zu beantworten.


    Bitte melde dich doch hinsichtlich dieser beiden Punkte noch ein mal zurück. Falls möglich, kannst du gerne auch das Ergebnis deiner Speedtests hier im Forum als Bild anfügen. Dazu kannst du gerne den Speedtest der deutschen Telekom nutzen.


    Im Anschluss können wir deine Störungsmeldung dann an die KollegInnen weiterleiten, welche schnellstmöglich mit der Analyse und ggf. Entstörung beginnen würden.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Gerrit N.

    Hallo Tobias und vielen Dank für die weiteren Informationen! :thumbup:


    Diese liegen nun den KollegInnen der Fachabteilung vor. Deine Verbindungsgeschwindigkeiten sind an und für sich allerdings schon recht ordentlich. Die KollegInnen werden sich deinen Fall aber definitiv angucken und überprüfen, ob es einen anderen Grund für die verschlechterte Übertragungsgeschwindigkeit gibt als möglicherweise einfach die Leistungskapazität der Leitung.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • digesert1991

    Hallo,


    vielen Dank schon einmal. Ich hatte auch schon Übertragungsgeschwindigkeiten von 11-12 MB/s. Das war für mich akzeptabel. Aber seit längerem habe ich eben nur noch 7-8 MB/s.


    Viele Grüße
    Tobias

  • digesert1991

    Hallo,


    heute sollte ein Techniker kommen. Leider ist niemand gekommen. Ausserdem geht nun mein Anschluss nicht mehr!


    Bitte möglichst schnell beheben!

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo,


    in einigen Fällen muss der Techniker die Wohnung des Kunden nicht betreten um Abhilfe zu schaffen. Möglicherweise ist er also "bei dir" gewesen ohne dass du es mitbekommen hast.


    Leider bekommen wir erst morgen eine Rückmeldung vom Techniker und können dir auch erst morgen ggf einen neuen Termin zuweisen.


    Dass dein Anschluss nun nicht mehr funktioniert kann ein Indiz dafür sein, dass etwas umgestellt wurde. Am besten startest du deinen Router einmal neu.


    Sollte das nicht helfen melde dich bitte morgen noch einmal. Entweder hier oder, um Umwege zu vermeiden, direkt im Support Chat (täglich 8-22 Uhr).


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube