Internetstick MF 190 funktioniert nicht unter Win 8.1

  • heinzpfingst

    Mein Internetstick MF 190 funktioniert nicht unter Win 8.1 unter Win 10 ja.
    Anzeige "Dauerrot". Im Gerätemanager wird angezeigt "Treiber fehlt".
    Was kann ich tun?

  • Hilfreichste Antwort
  • Moin,


    der MF 190 ist mit Windows 8.1 kompatibel aber eigentlich nicht mit Windows 10 um so seltsamer, dass es bei dir umgekehrt ist.


    War auf deinem Rechner mit Windows 8.1 mal ein anderer Stick installiert? Dann deinstalliere bitte als erstes die alte Software.
    Stell sicher, dass du als Administrator angemeldet bist und deaktiviere zur Sicherheit einmal deine Firewall /Antivirenprogramm.


    Danach lade dir einmal unter nachfolgendem Link die aktuelle Firmware für den MF190 runter: https://www.congstar.de/hilfe-…s/prepaid-internet-stick/
    (SIM-Karte musste man glaub ich vorher am besten rausnehmen)


    Da der Stick eigentlich nicht mit Windows 10 kompatibel ist kann ich dir nicht versprechen, dass dies nach der Aktualisierung immer noch der Fall ist. Wenn du also in naher Zukunft eh ein Update zu Windows 10 planst wäre dies vielleicht der Zeitpunkt.


    SirFeivelLancelot 8)

  • heinzpfingst

    Hallo SirFeivelLancelot,
    vielen Dank für Info. Jetzt sitz ich in der Zwickmühle, denn hauptsächlich wird das Win10-Laptop benutzt.
    Wenn der Stick dann nicht mehr funktioniert bin ich gekniffen.
    Ich habe ja den von dir beschrieben Update durchgeführt, es wurde auch das Fenster mit dem Updatevorgängen angezeigt, aber es passierte nichts. Der Stick wurde auch garnicht im Gerätemanager angezeigt.
    Vieleicht fällt dir ja noch was anderes ein und kann ja noch ein bischen weiter probieren.

    Hallo heinzpfingst,


    wie SirFeivelLancelot schon geschrieben hat ist der Internet Stick MF190 nicht für Windows 10 konzipiert. Wenn es bei dir aber klappt und du ihn hauptsächlich auf Windows 10 benutzen willst rate ich dir ehrlich gesagt von einer Neuinstallation ab. Es kann danach durchaus sein, dass du ihn nicht mehr auf dieser Software nutzen kannst.


    Gruß, Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • heinzpfingst

    Hallo Mark, werde deinen Rat befolgen und die Anfrage hiermit beenden.
    Gruß
    Heinz