Folge congstar auf YouTube
Folge congstar auf Twitter
Folge congstar auf Facebook
Folge congstar auf Google+

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: congstar Support Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline

congstar Support Team

  • »congstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:02

Postpaid Optionen (Buchung, Kündigung und Verwaltung)

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

hier wollen wir euch alles rund um die Optionen im Postpaidbereich erläutern.

Dabei werden wir in 3 Bereichen unterteilen:
  1. Buchung und Kündigung der Optionen über den meincongstar Kundencenter

  2. Buchung und Kündigung der Optionen per SMS

  3. Buchung und Kündigung der Optionen per congstar APP



Beachtet bitte, dass die Tarifoptionen - mit Ausnahme der Surf Tagesflat Option - eine Kündigungsfrist von 14 Tagen zum nächsten Kalendermonat haben.

offline

congstar Support Team

  • »congstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:05

Hier wollen wir euch die Zubuchung der Optionen über den meincongstar Bereich erläutern.

Dazu geht man wie folgt vor:

1. In den "mein congstar"-Kundencenter einloggen (falls Benutzername und Passwort vergessen, bitte "Passwort vergessen"-Funktion nutzen oder Support-Chat besuchen)

2. Im Obermenü auf "Meine Produkte" klicken.



3. Hier nun die gewünschte Rufnummer auswählen, für die die Option gebucht werden soll und auf "Bearbeiten" klicken.



4.In dieser Übersicht nun auf "Optionen verwalten" klicken.



5. Gewünschte Option nun unter "Zubuchbare Optionen" auswählen und auf "Option zubuchen" klicken.



Nun musst du, nachdem Du den AGB zugestimmt hast, nur noch auf "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" klicken.


Bitte nutzt die gebuchte Option noch nicht direkt nach der Buchung. Erst nachdem ihr eine Bestätigung per E-Mail und SMS bekommen habt, dass die Buchung abgeschlossen ist, könnt Ihr diese auch nutzen. Die Aktivierung dauert ca. 30 Minuten.


Wichtig: Die Option bleibt aktiv, bis ihr sie wieder im meincongstar-Kundencenter gekündigt habt.

HINWEIS:

Einige Optionen schließen sich gegenseitig aus. So kann man bei einer bereits gebuchten SurfOption keine andere hinzubuchen. Erst wenn diese gekündigt ist, kann wieder eine neue gebucht werden. Dies wird euch auch im mein.congstar-Kundencenter so angezeigt:



offline

congstar Support Team

  • »congstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:08

Nun wollen wir euch zeigen, wie Ihr die Optionen per SMS zubuchen könnt.

Wie bestelle ich meine Option per SMS?

Die Buchung einer attraktiven Tarifoption für deinen congstar Postpaid-Tarif ist durch SMS-Versand eines bestimmten SMS-Textes an die SMS-Kurzwahl 22 011 möglich.

Den konkreten SMS-Text für die Buchung eurer Tarifoption kannst du folgender Aufstellung entnehmen:

Start 100Min [Zubuchung der 100 Minuten Option]

Start Festnetz [Zubuchung der Festnetz Flat Option]

Start Flat [Zubuchung der congstar Flat Option]

Start Flatplus [Zubuchung der congstar Flat Option Plus]

Start SMS [Zubuchung der SMS Flat Option bzw. SMS 3000 Option]

Start Tagesflat [Zubuchung der Tagesflat]

Start 200MB [Zubuchung der Surf Flat Option 200]

Start 500MB [Zubuchung der Surf Flat Option 500]

Start 1GB [Zubuchung der Surf Flat Option 1000]

Start 3GB [Zubuchung der Surf Flat Option 3000]


Wie kann ich meine Option per SMS abbestellen?

Die Kündigung einer attraktiven Tarifoption für deinen congstar Postpaid-Tarif ist durch SMS-Versand eines bestimmten SMS-Textes an die SMS-Kurzwahl 22 011 möglich.

Den konkreten SMS-Text für die Kündigung deiner Tarifoption kannst du folgender Aufstellung entnehmen:

Stop 100Min [Kündigung der 100 Minuten Option]

Stop Festnetz [Kündigung der Festnetz Flat Option]

Stop Flat [Kündigung der congstar Flat Option]

Stop Flatplus [Kündigung der congstar Flat Option Plus]

Stop SMS [Kündigung der SMS Flat Option bzw. SMS 3000 Option]

Stop Tagesflat [Kündigung der Tagesflat]

Stop 200MB [Kündigung der Surf Flat Option 200]

Stop 500MB [Kündigung der Surf Flat Option 500]

Stop 1GB [Kündigung der Surf Flat Option 1000]

Stop 3GB [Kündigung der Surf Flat Option 3000]

Kann ich auch mehrere Optionen gleichzeitig bestellen/abbestellen?

Es ist immer nur möglich eine Tarifoption per SMS zu buchen oder zu kündigen.

Was kostet die Options-Buchung oder –Kündigung per SMS?

Die Buchung oder die Kündigung einer congstar Postpaid Tarifoption durch SMS-Versand an die Kurzwahl 22 011 ist innerhalb Deutschlands kostenlos.

Welche Voraussetzungen muss ich für die Buchung der SMS erfüllen?

Die Buchung einer attraktiven Tarifoption per SMS setzt einen aktiven congstar Postpaid Mobilfunkvertrag voraus.

Wann steht mir die Option nach Buchung per SMS zur Verfügung?

Nach erfolgreichem SMS-Versand an die Kurzwahl 22 011 steht dir die gewünschte Option ca. 2 -3 Stunden nach dem SMS-Versand zur Verfügung. Nach SMS-Versand an die Kurzwahl 22 011 erhältst du zwei SMS von uns. Mit der ersten SMS bestätigen wir die Auftragsannahme. Die zweite SMS informiert über die technische Aktivierung der gewünschten Option. Bitte warte vor Nutzung der Option diese zweite SMS ab.

HINWEIS:

Einige Optionen schließen sich gegenseitig aus. So kann man bei einer bereits gebuchten SurfOption keine andere hinzubuchen. Erst wenn diese gekündigt ist, kann wieder eine neue gebucht werden. Dies wird Euch auch im meincongstar-Bereich so angezeigt.

offline

congstar Support Team

  • »congstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2015, 15:21

Wie werden Optionen in der meincongstar-App gebucht? Dies wird in diesem Beitrag erläutert.

Öffnet ihr die App, gelangt ihr zunächst auf den Übersichtsbildschirm, auf welchem euch verschiedene Verbrauchsinformationen angezeigt werden. Die angezeigten Informationen stehen teilweise in Abhängigkeit zu gebuchten Optionen.

Um zur Optionsbuchung und -verwaltung zu gelangen, tippt oben links auf die drei Balken.



Es öffnet sich ein Auswahlmenü, dort wählt sodann Optionen.



Ihr gelangt zu der Übersicht gebuchter Optionen Kategorisiert in: Surfen, Telefonieren, SMS & congstar zu congstar. In diesem Fall ist lediglich eine Surf Option gebucht. Zur Auswahl auf diesem Bild stehen zwei Schaltflächen.



Tippt ihr auf den lila Pfeil respektive die Option, kommt ihr auf eine weitere Übersichtsseite mit spezifischen Informationen und Auswahlmöglichkeiten zu der entsprechend gewählten Option. Hier erfahrt ihr den Status, den Zeitpunkt der Buchung und habt die Möglichkeit die Option zu kündigen.



Entschließt ihr euch zur Optionskündigung, muss diese Auswahl noch bestätigt werden. Weitere Informationen zur Kündigung erhaltet ihr dann per SMS und E-Mail an die im Kundenbereich hinterlegte E-Mailadresse.



Wenn ihr auf den Übersichtsbildschirm zu den Optionen zurückkehrt und dort Optionen buchen auswählt erscheint auf der folgenden Seite eine Übersicht aller für den eingeloggten Vertrag buchbaren Optionen kategorisiert in: Surfen, Telefonieren, SMS & congstar zu congstar. Es werden ebenso auch nichtbuchbare Optionen mit entsprechenden Hinweistext angezeigt - etwa weil bereits eine Option in derselben Kategorie gebucht ist.



Wird eine Option angetippt, öffnen sich zusammengefasst weitere Informationen. Eine Einsicht in die Fußnoten kann über das anklicken der Sternchen vorgenommen werden.



Entschließt man sich zur Buchung kommt man zum letzten Auswahlfenster, in welcher die zahlungspflichtige Bestellung abgeschlossen werden. Zusammengefasst finden sich hier noch einmal alle wichtigen Informationen, eine Zustimmung zu den AGB´s ist zuvor auch nötig.



Nach der Buchung kommen alle weiteren, wichtigen Informationen per SMS und E-Mail an die im Kundenbereich hinterlegte E-Mail-Adresse.