Folge congstar auf YouTube
Folge congstar auf Twitter
Folge congstar auf Facebook
Folge congstar auf Google+

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: congstar Support Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline

congstar Support Team

  • »congstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:48

Passwort und Benutzernamen für den meincongstar-Bereich herausfinden.

Liebe Kunden und Commmunity-Mitglieder,

Auf vielen Wegen könnt ihr einen Zugang zu eurem meincongstar-Kundencenter einrichten.

Passwort vergessen?

Wenn ihr euch auf www.meincongstar.de nicht mehr einloggen könnt, weil ihr euer Passwort und/oder den
Benutzernamen vergessen oder verlegt habt, so könnt ihr euch einen neuen Zugang zuschicken lassen:

1. Ich kenne meine Kundennummer

In diesem Fall könnt ihr die "Passwort vergessen" Funktion nutzen. Ihr erreicht diese Funktion auch direkt über unsere Webseite. Der Weg dorthin ist auf folgenden Bildern beschrieben.




Im ersten Schritt gebt ihr eure Kundennummer ein:



Im zweiten Schritt gebt ihr dann bitte die angeforderten Daten (Vor- und Nachname, Geburtstag) an und schreibt auch das Captcha so ein, wie es geschrieben ist (Großschreibung beachten). Dieses Captcha dient dazu, dass ein Mensch und keine Maschine/Programm ein Passwort anfordern kann. Klickt danach unten rechts auf "Passwort zurücksetzen".



Es erscheint eine Nachricht, dass euch ein Link an eure bei congstar hinterlegten E-Mailadresse verschickt wurde. Unter diesem Link könnt ihr ein neues Passwort festlegen. Zur Sicherheit ist der Link nur 24 Stunden gültig.



Diese E-Mail wird in der Regel innerhalb von Minuten versendet. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüft bitte euren SPAM-Filter. Die E-Mail braucht bei einer hohen Anfragedichte maximal 12 Stunden.

Wenn ihr die Mail erhalten habt, klickt auf den darin enthaltenen Link. Anschließend müsst ihr noch einmal euer Geburtsdatum eingeben und könnt ein neues Passwort festlegen. Beachtet dabei bitte die Anforderungen an ein neues Passwort und verwendet nicht die Sonderzeichen "[" und "]".
Achtung: Das Geburtsdatum muss im Format TT.MM.JJJJ angegeben werden.
Beispiel: Wenn ihr im Juni Geburtstag habt, kommt also in das Feld für den Monat eine "06" und keine "6".



Anschließend klickt ihr auf "Passwort speichern" und könnt euch danach mit eurem neuen Passwort in das meincongstar-Kundencenter einloggen.


2. Ich kenne meine Kundennummer nicht mehr oder habe die Karte telefonisch aktiviert

In diesem Fall meldet ihr euch bitte mit euren Daten (eine Kunden-/, Vertrags-/ oder 9stellige SIM-Kartennummer sowie voller Name oder Rufnummer und Legitimations-PIN) und mit euer E-Mail-Adresse im Chat, an unsere Hotline oder per E-Mail.

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher