Folge congstar auf YouTube
Folge congstar auf Twitter
Folge congstar auf Facebook
Folge congstar auf Google+

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: congstar Support Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline

congstar Support Team

  • »congstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:56

Lieferzeit, Bestellablauf und Versandbedingungen von SIM-Karten und Handys, die über www.congstar.de bestellt wurden

congstar Mobilfunkvertrag (ohne Endgerät)
  1. Du wählst einen congstar Mobilfunktarif (congstar wie ich will, Daten S / M / L, Smart, Allnet Flat oder Allnet Flat Plus) mit oder ohne Laufzeit zusammen mit deinen Wunschoptionen aus.
  2. Im Anschluss an deine Bestellung erhältst du eine Auftragseingangsbestätigung per eMail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
  3. Deine Bestellung wird nun bearbeitet und die Bereitstellung gestartet. Die SIM-Karte wird dir innerhalb weniger Tage (in der Regel 2-3 Werktage) zugeschickt.


congstar Mobilfunkvertrag mit Endgerät (Handy-Rate, Sparpaket, Einmalzahlung)
  1. Du wählst einen congstar Mobilfunktarif (congstar wie ich will, Daten S / M / L,Smart, Allnet Flat oder Allnet Flat Plus) zusammen mit deinen Wunschoptionen aus.
  2. Dazu suchst du dir ein Endgerät aus und wählst, ob du es über ein Sparpaket, eine monatliche Handy-Rate oder mit einer Einmalzahlung finanzieren möchtest. Die Endgerätefinanzierung von Smartphones oder Tablets durch eine monatliche Rate zu einem congstar Flex Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit ist aktuell für congstar Bestandskunden online, über den Chat und über die Hotline buchbar. Für congstar Neukunden ist dieses Finanzierungsmodell aus technischen Gründen nur über die Hotline buchbar.
  3. Im Anschluss an deine Bestellung erhältst du eine Auftragseingangsbestätigung per eMail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
  4. 1-2 Tage nach Bestellung erfolgt die Abbuchung des einmaligen Preises für das gewählte Endgerät.
  5. 6-10 Tage nach Erhalt der Zahlung wird das Handy sowie die SIM-Karte versendet. Der Versand geschieht in der Regel zusammen.


Versandablauf für beide Bestellarten:
  1. Bei Versand wird eine Auftragsbestätigung per eMail verschickt. Darin befindet sich die Tracking-ID zur Sendungsverfolgung bei unserem Logistikpartner DHL, zusätzlich zu weiteren Informationen zur Bestellung. Die Tracking-ID wird nach 24 Stunden einsehbar. Der Versand dauert in der Regel 2 Werktage.
  2. Die Tracking-ID kann online oder mit diesen Tracking-Tools abgefragt werden.
  3. Der Bote der DHL wird bei der Aushändigung der SIM-Karte deine Personalien anhand des PostIdent-Verfahrens prüfen. Weitere Informationen dazu findest du am Ende dieses Postings.
  4. Wenn der Bote dich nicht antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Unter www.dhl.de/nochmal-zustellen kann ggf. ein zweiter Zustellungstermin nach Wunsch vereinbart werden.
  5. Das ist der Bestellablauf für Neukunden. Sofern schon ein congstar Vertrag besteht und das PostIdent-Verfahren bereits in der Vergangenheit abgeschlossen wurde (weniger als 2 Jahre zuvor), muss das PostIdent-Verfahren nicht erneut durchgeführt werden. Die Lieferung kommt dann als normaler Postbrief.

Hinweis: Bei Bestellungen mit Rufnummernportierung von einem anderen Anbieter wird die Karte (ggf. zusammen mit dem bestellten Endgerät) erst wenige Tage vor dem zuvor per E-Mail bestätigten Rufnummernmitnahmetermin verschickt!

congstar Prepaid Starterpaket und Prepaid Internet-Stick
  1. Du bestellst das Prepaid Starterpaket oder den Prepaid Internet-Stick auf unserer Homepage.
  2. Im Anschluss an deine Bestellung erhältst du eine Auftragseingangsbestätigung per eMail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
  3. Deine Bestellung wird nun bearbeitet und dann wird dein Starterpaket oder dein Internet-Stick per Briefpost an dich verschickt. In der Regel dauert das insgesamt etwa 6-10 Werktage.
  4. Der Kaufpreis wird direkt oder 1-2 Tage nach Bestellung von Deinem Bankkonto abgebucht.


Alle Infos zum PostIdent-Verfahren:
  • Beim PostIdent-Verfahren überprüft der DHL Bote an der Haustür deine Personalien .
  • Dafür musst du persönlich anwesend sein. Es ist nicht möglich, das per Vollmacht o.Ä. an jemand anderen abzugeben.
  • Bitte halte deine Ausweispapiere bereit. Die Schreibweise des Namens, des Geburtstags sowie die bei congstar hinterlegte Rechnungsadresse (Lieferadresse kann abweichen und separat im Bestellvorgang hinterlegt werden!) muss exakt mit der Schreibweise in den Ausweisdokumenten übereinstimmen.
  • Als EU-Bürger kann das ein gültiger deutscher Personalausweis oder ein gültiger deutscher Reisepass oder ein EU-Ausweis in Verbindung mit der Meldebescheinigung bzw. dem Fahrzeugschein eines auf Dich zugelassenen KFZs sein.
  • Als Nicht-EU-Bürger kann das ein gültiger Reisepass in Verbindung mit der Aufenthaltsberechtigung oder ein gültiger Reisepass in Verbindung mit der Aufenthaltserlaubnis sein.