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congstar Support Team

  • »congstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

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1

Samstag, 15. Februar 2014, 18:33

Alles rund um Tarif- & Produktberatung DSL, bitte zuerst lesen!

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

hier findet ihr eine Übersicht über alles Wissenswerte rund um unsere DSL-Tarife, Rufnummernmitnahmen und Co, damit ihr euch langes Suchen, das Erstellen eines neuen Themas und das Warten auf eine Antwort sparen könnt.

Solltet ihr dennoch ein Thema eröffnen wollen, könnt ihr das natürlich gerne tun, hier findet ihr alles Wichtige dazu.

Wenn es ganz schnell sein soll, könnt ihr die Volltextsuche direkt im Browser nutzen: Bei allen gängigen Browsern (Firefox, Internet Explorer, Chrome): Strg+F, bei Safari (Apple): Apfel+F. Dadurch öffnet sich ein kleines Suchfenster, in dem Ihr Suchbegriffe einfügen könnt.


Tarifübersicht - was bieten wir an?

congstar Tarife DSL und Festnetz

Häufige Fragen zu congstar komplett 2 Glasfaser

Die aktuellen Router im Überblick


Ich möchte bestellen!

Abläufe, Zeiten, Fristen und Hintergründe bei der DSL-Bestellung

congstar komplett – Einstieg leicht gemacht!


...und meine Rufnummer von meinem bisherigen Anschluss mitbringen:


Alles zum Wechsel: Von der Telekom / anderen Anbietern hin zu congstar!


Zusatzoptionen:

Alles zur congstar komplett Option Flat International 1 und 2

Buchung und Einrichtung Sicherheitspaket


Wie erfolgt die Bereitstellung?

Informationen zum Technikertermin

Diskussion: Technikertermine


Viele weitere Antworten auf eure Fragen findet ihr den den FAQ!


Allgemeines:


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congstar Support Team

  • »congstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

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2

Samstag, 15. Februar 2014, 18:34

FAQ - Weitere häufig gestellte Fragen zum DSL-Anschluss
  1. Wieviele Rufnummern kann ich mit zu euch bringen?

    Im Falle einer Rufnummernmitnahme kannst du bis zu 4 Rufnummern mitbringen!
  2. Ich möchte mehr Rufnummern haben, ist das möglich? Was kostet das?

    Du kannst bei uns bis zu 4 VoiP-Rufnummern nutzen, zusätzliche Rufnummern kannst du gerne via Chat bestellen! Die Buchung ist kostenlos. Bitte beachte, dass je nach Bandbreite eine parallele Nutzung aller Rufnummern problematisch sein kann!

  3. Ich hätte gerne noch eine oder mehrere zusätzliche Mailadressen!

    Ihr könnt euch kostenlos im Support- Chat (Sprechblase oben, täglich 08 Uhr bis 22 Uhr) einen Alias (Bsp: MaxMustermann@congstar.de) zu der Adresse zuweisen lassen. Euer Alias, also alles vor @congstar.de muss mindestens 5, höchstens aber 30 Buchstaben lang sein, und er muss natürlich noch frei sein.

  4. Ich habe leider mein DSL-Passwort nicht per Post bekommen, wie richte ich nun meinen Router ein?!

    Das ist zum Glück gar kein Problem, sobald deine Leitung aktiv geschaltet wurde, kannst du in deinem mein congstar Kundencenter einfach ein neues Passwort einrichten!

  5. Ich hab noch einen Router, kann ich den benutzen oder muss ich einen von euch kaufen?

    Du kannst natürlich auch einen bereits bestehenden Router nutzen, wenn dieser denn zur Nutzung mit unserem Anschluss geeignet ist!
    Dafür sind einige Bedingungen zu erfüllen, er muss z.B. VoiP-fähig sein ( für die Telefonie ) und sollte nicht durch ein fremdes Branding vorbelastet sein, dass die Konfiguration mit unseren Einstellungen unmöglich machen könnte. Grundsätzlich ist von der Verwendung sehr alter Geräte abzuraten, hier könnten Sicherheitsmängel auftreten!

  6. Ich nutze bereits einen DSL-Anschluss bei einem anderen Anbieter, möchte aber zu euch wechseln, ist ein fließender Übergang möglich, bei dem ich beides parallel nutze? Ich möchte eine Ausfallzeit vermeiden!

    Das ist in der Regel leider unmöglich, da die allermeisten Haushalte nur eine Leitung haben, über die nicht gleichzeitig 2 Anschlüsse genutzt werden können.

  7. Ich möchte gerne in einen anderen DSL-Tarif wechseln!

    Leider können wir bei DSL keinen Tarifwechsel anbieten.

  8. Kann ich bei congstar eine statische IP erhalten?

    Leider nein, bei congstar werden ausschließlich dynamisch IPs vergeben.

  9. Jeden Tag wird meine Internetverbindung ohne Grund zur gleichen Zeit unterbrochen, warum?!

    Hierbei handelt es sich um eine automatische Zwangstrennung, die alle 24 Stunden stattfindet. Den Zeitpunkt der Trennung kannst du in deinem Router festlegen. Alternativ kannst du einfach zum gewünschten Zeitpunkt eine manuelle Trennung vornehmen.