Tarif ohne Deaktivierung bei Inaktivität

  • Samsquanch

    Hallo!
    Ich habe eine prepaid Karte von Congstar die ich nur für ein Notfallhandy benötige. Alle 15 Monate muss ich sie aufladen, da sie sonst deaktiviert werden würde. Jetzt habe ich gehört, dass es einen Tarif ohne Grundgebühr bei euch gibt, bei dem keine Deaktivierung bei keinerlei Nutzung erfolgt. Stimmt das?
    Wenn ja, was passiert dann mit dem vorhandenen Guthaben auf der prepaid Karte?
    Danke schonmal!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Beauftrage im Kundenbereich einen Tarifwechsel in den "Congstar-wie-ich-will flex". Der Tarifwechsel ist kostenlos, das Guthaben Deiner Prepaid-Karte wird auf den nachfolgenden Rechnungen verrechnet > so lange, bis kein Guthaben mehr vorhanden ist.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Samsquanch,


    herzlich willkommen bei uns im congstar Forum. :thumbup:


    Im congstar wie ich will Tarif fallen tatsächlich nur dann Kosten an wenn du den Tarif aktiv nutzt bzw. eine kostenpflichtige Option zugebucht hast. Eine Grundgebühr gibt es nicht. Auch wird die Karte nicht nach einer bestimmten Zeit deaktiviert. Das gibt es nur bei Prepaid Tarifen.


    Ein Tarifwechsel in diesen Tarif ist für dich kostenlos und dauert ca. 2 - 3 Wochen. Wenn du dabei noch Restguthaben hast wird dieses mit den ersten Rechnungen verrechnet.


    Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Samsquanch

    Hey danke euch für die Antworten.
    @Ronny; das Wort "flex" finde ich jetzt bei keinem Tarif.


    Ist das hier richtig?
    Tarif wechseln => unter "mit Vertrag" auf "congstar wie ich will"?
    Ist es egal ob 24 Monate Laufzeit oder ohne?

    Die Flex-Variante ist die monatlich kündbare Variante des jeweiligen Tarifes. ronny508 wollte dir wohl von einer 24-monatigen Vertragslaufzeit abraten. ;)


    Der Klickweg ist so richtig. Du kannst dich für monatliche Kündbarkeit oder 24 Monate Laufzeit entscheiden. Dabei unterscheiden sich wirklich nur die Laufzeiten. Die Preise sind identisch.


    Wir freuen uns aber auch wenn du mit einem Flex-Tarif länger bei uns bleibst. :thumbup:


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Im Grunde genommen ist es beim "wie-ich-will" egal, ob Du einen Vertrag mit Mindestlaufzeit oder einen monatlich kündbaren. Du kannst ja sowieso jederzeit die Optionen auf Null setzen. Da der Tarifwechsel aber sowieso kostenfrei ist, kannst Du auch gleich in die Flex-Variante wechseln.


    Erst nachdem Du Dich im Kundencenter unter "Tarif wechseln" für einen entsprechenden Tarif (in diesem Fall der "wie-ich-will") entschieden hast, kannst Du anschließend die Vertragslaufzeit auswählen ...

  • Samsquanch

    Ok danke euch beiden für die Hilfe!


    Wir freuen uns aber auch wenn du mit einem Flex-Tarif länger bei uns bleibst. :thumbup:


    Hehe also bei der Sache hier ist das eh egal, das ist nur ein Notfallhandy, wurde noch nie benutzt ;)
    Mit meinem normalen Handy bin ich aber auch euch :thumbup: