Netzprobleme seit Wechsel von TKom zu Congstar

  • buddenhein

    Hallo!
    Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich mit meinem Anliegen.


    Ich bin vor ein paar Wochen von Telekom zu Congstar gewechselt und habe nun den Tarif Allnet Flat Plus. Seitdem habe ich egal wo ich bin kaum Netz. Seit 2 Wochen hab ich das Problem, dass das Netz komplett weg ist. Mir wird zwar angezeigt das ich voll Edge habe aber es gehen weder Daten raus noch rein. Wenn ich dann einmal kurz in Flugmodus gehe habe ich für ein paar Minuten Empfang (3G je nach Abdeckung) und dann geht das Spiel von vorne los, er springt auf Edge und ich habe keinen Empfang mehr.


    Woran kann das liegen? Vorher bei der Telekom hatte ich überall vollen und sehr guten Empfang.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Das liegt natürlich daran, dass es bei Congstar kein LTE gibt, über das nunmal Datenverbindungen deutlich besser laufen. Mit Edge ist normales Surfen fast schon nicht möglich.

    Hallo buddenhein,


    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.


    LTE ist tatsächlich kein Bestandteil von congstar Verträgen. Grundsätzlich haben auch leider keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität da wir kein eigenes Netz betreiben. Es bestand jedoch zur Monatsmitte eine Störung in deinem Wohnort. Diese ist mittlerweile behoben. Du solltest einmal dein Handy neu starten.


    Sehr gut ist schlingos Tipp: Auch ich empfehle dir LTE im Handy zu deaktivieren. Das kann mit etwas Glück helfen.


    Bei weiteren Anliegen sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • buddenhein

  • Hilfreichste Antwort
  • Danke für eure Antworten.


    LTE hab ich vorher schon deaktiviert gehabt (auch bei Telekom). Mein Anliegen war eher das ich wirklich gar kein Netz hatte (Es gingen auch keine SMS raus) egal wo. Interessanterweise hatte ich einen Tag nach diesem Post keine Probleme mehr. Nun habe ich fast überall H+/3G und auch Edge reicht für meine Tätigkeiten.


    Beste Grüße.

  • Eric F.

    Hallo buddenhein,


    danke für deine Rückmeldung. Schön zu lesen, dass du nun wieder besseren Empfang hast.
    Eventuell lag an deinem Standort auch nur eine temporäre Störung vor, die nun behoben wurde.
    Solltest du in der Zukunft noch weitere Probleme oder Fragen haben, melde dich gerne wieder :)


    Viele Grüße
    Eric