Ich hab hier ein schwaches Netz. Ist das eine Störung?

  • dark2

    hallo. ich habe ein ziemlich schwaches netz mit meinen mobilphone iphone se. für gwöhnlich bin ich an ein stabiles telekom netz gewöhnt. hier habe ich fast überall wo ich bin "E" und einen sehr schwachen empfang. bitte um hilfe.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • -Melanie-

    hab auch manchmal nur "E"!
    Zum größten Teil aber immer noch "3G" und das is schon GUT :P

  • schnuffijames

    hallo. ich habe ein ziemlich schwaches netz mit meinen mobilphone iphone se. für gwöhnlich bin ich an ein stabiles telekom netz gewöhnt. hier habe ich fast überall wo ich bin "E" und einen sehr schwachen empfang. bitte um hilfe.



    ich auch

  • schnuffijames

    Hi!


    Habt ihr 2 auch mal in den Netzeinstellungen probehalber LTE deaktiviert und nur auf 2G & 3G festgelegt?


    Grüße.


    Ich habe das getan, es hilft nicht.


    Grüße

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo ihr,


    gebt mit gerne mal die Postleitzahlen durch wo ihr die Netzprobleme habt, dann kann ich nachschaun ob es bei euch eine Störung oder Wartungsarbeiten gibt.


    Testet eure Karten am besten auch einmal in einem anderen Handy aus und schaut ob das Problem mitwandert, so können wir einkreisen woran es liegt.


    Wie Zyrous bereits geschrieben hat ist es immer ratsam LTE in den Handyeinstellungen zu deaktivieren. Dies ist kein Vertragsbestandteil in unseren Mobildfunktarifen und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy immer wieder versucht sich ins LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • dark2

    Einstellungen - Mobiles Netz - Datenoptionen - LTE aktivieren Aus. bin viel unterwegs am Tag. duisburg - mülheim an der ruhr - essen - gelsenkirchen - dortmund. es ist überall das gleiche. am Ort kann es nicht liegen.

    Hallo dark2,


    pauschal kann ich das noch nicht ausschließen. Die Städte die du genannt hast sind ja alle nicht gerade klein. Für Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und Dortmund konnte ich jeweils mehrere Wartungsarbeiten im System finden. Deswegen fragen wir auch immer die genaue PLZ an da ja mehr als ein Sendemast in einer Stadt wie z.B. Dortmund steht und sich Störungen /Wartungsarbeiten nicht auf die ganze Stadt beziehen.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • schnuffijames


    77960 Seelbach

    77960 Seelbach


    Zu diesem Postleitzahlenbereich ist uns aktuell keine Störung bekannt.


    Du solltest deshalb wirklich einmal die Karte in einem anderen Handy testen. Freunde und Bekannte helfen dir sicher gerne dabei.


    Gruß, Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • dark2

    ist bei mir zu oft. bin fast jeden tag in dortmund, gelsenkirchen, essen.. überall das gleiche.
    habe letztens ein android handy benutzt für 1 tag. hatte überall H+.
    wie schon beschrieben habe ich lte bei mir ausgemacht am handy. hat congstar software die man installieren muss auf iphone? weiss nicht ob ich je eine sms mit einstellungen bekommen hab seit dem ich mein iphone se habe.

  • Gerrit N.

    Hallo dark2,


    mit Einlegen der SIM-Karte in das iPhone und dem anschließenden Gerätestart holt sich ein iPhone in der Regel automatisch die korrekten Konfigurationsdaten aus dem Mobilfunknetz. Diese Daten sollten richtig hinterlegt sein, ansonsten könnte gar keine mobile Internetverbindung aufgebaut werden. Wie Zyrous bereits erwähnte, gibt es keine spezielle "iPhone-Software", die man benötigen würde, um mit dem Handy und einer congstar SIM-Karte guten Empfang zu bekommen.


    Sehe ich das denn richtig, dass du an den angegebenen Orten mit dem Android-Handy "überall H+"-Empfang hattest? Also an genau den angesprochenen Problemstellen, an denen du mit dem iPhone nur 2G-Verbindungen ("E"/ EDGE) herstellen konntest?


    So klingt deine Störung nämlich nach einem Gerätedefekt, bspw. in der verbauten Antenne. Mit einem anderen Endgerät kann die SIM-Karte ja offenbar problemlos sowohl im 2G- als auch dem 3G-Netz kommunizieren.



    Viele Grüße,


    Gerrit

    kontaktiere auch mal Apple mit der Frage warum du diese Probleme mit 3G hast. Unter Umständen könnte man es auch mal auf Werkseinstellungen setzen.


    Sollte das alles nichts bringen, dann muss wohl ein neues Gerät her, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist - dann aber am besten gleich mit Android...

  • Bleikugel

    Sollte das alles nichts bringen, dann muss wohl ein neues Gerät her, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist - dann aber am besten gleich mit Android...

    Warum sollte man sich das schrottige Android ins Haus holen?

    Alleine schon weil man hier ganz anders helfen kann. Bei iOS ist alles ganz klar vorgegeben. Entweder es funktioniert, oder eben nicht. Bei Android gibt es in letzter Konsequenz noch Custom Firmware, wenn Garantie und Gewährleistung abgelaufen sind.