Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [INFO]

    Alles rund um Tarifwechsel (Mobilfunk)

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Liebe Kunden und Commmunity-Mitglieder,

    je nachdem von welcher Tarifart in welche Tarifart Ihr wechseln möchtet, unterscheidet sich der Vorgang etwas.


    1. Von Prepaid zu Prepaid

    Der Tarifwechsel kann jederzeit gestartet werden und dauert ca. 3 Tage. Wenn ihr mit dem Wechsel Optionen bucht, achtet darauf vorher ausreichend Guthaben für die zu buchenden Optionen aufzuladen.

    Das gilt auch dann wenn Ihr das Prepaid Surf-, Allnet- oder Smart Paket wechselt.

    Beim Abschluss bekommt Ihr eine E-Mail und eine SMS, dass der Tarif gewechselt wurde. Anschließend werden dann die mitbestellten Optionen dazugebucht, für deren Aktivierung Ihr separate Bestätigungen erhaltet.


    2. Von Prepaid zu Postpaid

    Der Tarifwechsel kann jederzeit gestartet werden. Bei einem Wechsel von Prepaid zu Postpaid ist ein PostIdent-Verfahren notwendig, das nach Abschluss der regulären 14 Tage für den Tarifwechsel durchgeführt wird. So dauert diese Umstellung insgesamt ca. 3 Wochen.

    Beim Abschluss bekommt Ihr eine E-Mail und eine SMS, dass der Tarif gewechselt wurde. Anschließend werden dann die mitbestellten Optionen dazugebucht, für deren Aktivierung Ihr separate Bestätigungen erhaltet.


    3. Von Postpaid zu Postpaid

    Ihr könnt Euren Tarif unter Beachtung der Mindestlaufzeit wechseln (vor Ablauf Eurer Mindestvertragslaufzeit ist der Wechsel nur in ausgewählte höherwertigere Tarife möglich). Der Tarifwechsel dauert hier in der Regel 14 Tage.


    Tipp: Beim Wechsel zwischen den aktuellen Smart- und Allnet Flat Tarifen ändert sich eure aktuelle Mindestvertragslaufzeit nicht.

    Beim Abschluss bekommt Ihr eine E-Mail und eine SMS, dass der Tarif gewechselt wurde. Anschließend werden dann die mitbestellten Optionen dazugebucht, für deren Aktivierung Ihr separate Bestätigungen erhaltet.


    4. Von Postpaid zu Prepaid

    Ihr könnt Euren Tarif unter Beachtung der Mindestlaufzeit wechseln. Ein Wechsel vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist nicht möglich.

    Beim Abschluss bekommt Ihr eine E-Mail und eine SMS, dass der Tarif gewechselt wurde. Anschließend werden dann die mitbestellten Optionen dazugebucht, für deren Aktivierung Ihr separate Bestätigungen erhaltet.


    WICHTIG:
    Während eines Tarifwechsels könnt Ihr keine Optionen dazubuchen und keine Ersatzkarte bestellen!


    Der Tarifwechsel im meincongstar-Bereich

    1. meincongstar-Bereich
    Bitte loggt Euch unter www.congstar.de/meincongstar in Euren meincongstar- Bereich ein. (Passwort vergessen? )

    Danach klickt Ihr oben links auf MEINE PRODUKTE, dann neben der Rufnummer auf BEARBEITEN und danach auf TARIF WECHSELN








    2. Wählt Euch einen Tarif

    Im ersten Schritt könnt Ihr Euch einen Tarif auswählen.




    3. Optionen dazubuchen

    Im nächsten Schritt könnt Ihr Euch entscheiden ob Ihr einen Tarif mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit bevorzugt.

    Hier könnt Ihr auch eine Tarifoption dazuwählen. Mit einem Klick auf "Auswählen" geht es weiter.




    4. Übersicht
    Dann seht Ihr eine Übersicht mit den Einmalzahlungen und monatlichen Grundbeträgen. Hier solltet Ihr bitte noch alles überprüfen
    und gegebenenfalls ändern. Bitte hier auch alle Informationen beachten!




    5. AGB/Einwilligungen und Zahlungspflichtig bestellen

    Hier bestätigt Ihr, dass Ihr die AGB und Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen habt. Das gilt bei Postpaid Tarifen auch für die Bonitätsbewertung. (Bitte lest Euch auch unbedingt die AGB und die Widerrufsbelehrung durch!)

    Anschließend könnt ihr die Bestellung über zahlungspflichtig bestellen aufgeben.











    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von congstar ()