Login bei meincongstar über Browser nicht möglich - aber über App

    Hallo zusammen,


    habe heute festgestellt, dass ich mich nicht mehr bei meincongstar einloggen kann. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum, die scheinbar ein ähnliches Problem hatten, habe ich allerdings weder einen Tarif- noch einen Optionswechsel vorgenommen. Ich wollte nur nach meinen Rechnungen sehen.


    Was mir aufgefallen ist: Über die Congstar-App kann ich mich problemlos mit meinem Benutzernamen und Passwort einloggen, versuche ich es über einen Browser (hab verschiedene probiert), erhalte ich die Fehlermeldung, Benutzername oder Passwort wären falsch. Was nicht sein kann, sonst würde es über die App ja auch nicht funktionieren.


    Wäre nett, wenn sich das jemand ansehen könnte.


    Viele Grüße
    Tanesh

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hey Tanesh,
    willkommen im congstar Support Forum.


    Nutzt Du einen Browser am PC, oder auf dem Smartphone? Und welche Browser hast Du bereits ausprobiert?


    Ich würde Dich bitten anstelle deines Benutzernamens deine Kundennummer für den Login zu nutzen.
    Prüfe bitte auch einmal im Passwortmanager deines Browsers, ob dort dein richtiges Passwort angegeben ist.
    Sollte das alles nicht fruchten, setzte bitte hier dein Passwort zurück, und versuche es mit einem neuen.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Mario J.,


    ich habe mehrere Browser auspobiert, Firefox und Internet Explorer an zwei PCs, Safari und Opera auf dem Handy. Ich habe es auch schon mit der Kundennummer versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.


    Ich habe mich über die App mit meinen Login-Daten mehrmals erfolgreich ab- und wieder angemeldet und konnte dort auch das Passwort ändern. Die Änderung wurde dort auch registriert. Aber eben nur da.


    Gerade habe ich noch über den Passwort-vergessen-Link das Passwort zurückgesetzt und ein neues vergeben. Das Problem hat es leider nicht gelöst. Über die App kann ich mich problemlos mit dem neuen Passwort einloggen, über Browser nicht.


    Ich versteh's nicht. ?(

    Hey Tanesh,


    ich kann diesen Fehler leider nicht reproduzieren und momentan auch nicht erkennen woran es liegen könnte. Soweit hast Du alles richtig gemacht, danke für deine Bemühungen! Es liegen in deinem Kundenkonto auch keine Fehler oder Störungen vor, die dies verursachen könnten. Ich werde deinen Fall mal an die Kollegen der Fachabteilung geben, die sich um diesen Bereich der Webseite kümmern.


    Du wirst dann Rückmeldung per E-Mail bekommen. Nutze bitte so lange den Zugang über die App.
    Melde Dich gerne noch einmal, wenn es wieder klappt - natürlich auch, wenn es nicht klappt!


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Magst du mal versuchen, dass Passwort in etwas möglich simples zu ändern? Also ohne "exotische" Sonderzeichen? Damit habe ich schon die absurdesten Dinge erlebt, weil manche geräte die Sonderzeichen irgendwie anders realisieren, und deshalb Sonderzeichen X nur auf Gerät X auch so akzeptiert wird...

    Magst du mal versuchen, dass Passwort in etwas möglich simples zu ändern? Also ohne "exotische" Sonderzeichen? Damit habe ich schon die absurdesten Dinge erlebt, weil manche geräte die Sonderzeichen irgendwie anders realisieren, und deshalb Sonderzeichen X nur auf Gerät X auch so akzeptiert wird...

    Gute Idee, danke!
    Ich habe eben mit meinem Account schon ein wenig mit den normalen Sonderzeichen (/&%!$ usw) herumprobiert - da gab es aber auch keine Probleme. Wäre aber in jedem Fall einen Versuch wert!


    @Tanesh:
    Ich habe hier noch die Kriterien für das Passwort:

    • mindestens 8-stellig
    • maximal 16-stellig
    • nicht identisch mit dem Benutzernamen
    • muss mindestens 3 von 4 Zeichengruppen enthalten: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen oder Ziffern
    • diese Sonderzeichen können nicht genutzt werden: ] und [ sowie Leerzeichen - mit \ gab es auch schon Probleme, diesen bestenfalls auch nicht nutzen.

    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Magst du mal versuchen, dass Passwort in etwas möglich simples zu ändern? Also ohne "exotische" Sonderzeichen? Damit habe ich schon die absurdesten Dinge erlebt, weil manche geräte die Sonderzeichen irgendwie anders realisieren, und deshalb Sonderzeichen X nur auf Gerät X auch so akzeptiert wird...


    Um Himmels Willen, genau das war es! :thumbup:


    Hatte in meinem alten Passwort (und dummerweise auch in dem neuen) ein Hochkomma ' verwendet. Fand das jetzt nicht besonders ungewöhnlich, aber scheinbar mag das der Webseiten-Login nicht mehr. Habe über die App das Passwort abgeändert und das Hochkomma durch ein weniger "exotisches" Sonderzeichen ersetzt, und jetzt funktioniert es wieder.


    Ich verstehe zwar nicht, wieso, denn mein altes Passwort hatte ich seit 2015 und vorher nie Probleme damit. ?( Aber Hauptsache, es geht wieder.


    Vielen Dank euch beiden! ^^

    Hallo Tanesh,


    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.


    Freut mich zu lesen, dass du dich nun wieder einloggen kannst. Vielen Dank für das Feedback. :thumbup:


    Bei weiteren Fragen und Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube