SirJohn
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebes Congstar Team,
leider habe ich heute ehr schlechte Erfahrungen mit eurem partner WebID Solutions machen müssen und nach dem durchstöbern des Forums auch festgestellt, dass ich da leider nicht der einzige bin. Mir ist klar, dass Congstar sich an gesetzliche Vorgaben halten muss und habe durchaus Verständnis für ein Legitimationsverfahren. Mir ist es aber absolut unverständlich wie das VideoIdent-Verfahren als schnell und unkompliziert angeboten und verkauft wird. Mag sein dass ich und die anderen hier im Forum bedauerliche Einzelfälle sind, aber vielleicht wäre es doch eine Idee sich mal mit seinem Partner WebID Solutions zusammenzusetzen und Klartext zu sprechen.
Ich habe heute geschlagene 60 Minuten Lebenszeit damit vergeudet auf die Annahme meines Videoanrufs zu warten. Die Anzeige dass die Kunden durchschnitlich 12 Minuten (was an sich schon eine heftige Wartezeit ist) warten, liest sich da wie Hohn. Und ja der Hinweis dass zur Zeit hohes Aufkommen vorliegt, habe ich auch zur Kenntniss genommen und auch ein gewisses Verständnis dafür. Aber wenn seit Juli vergangenen Jahres eine Legitimation gesetzlich vorgeschrieben ist, ist das zum einen abzusehen, dass ein erhöhtes Aufkommen eintreten wird und zum anderen sollte doch zwischenzeitlich darauf mit erhöhtem Personaleinsatz reagiert worden sein.
Habe zwischenzeitlich über die Kundenhotline das Legitimationsverfahren auf PostIdent umstellen lassen, was sehr schnell unkompliziert war. Ausdrückliches Lob an euer Call Center Team. Hoffe das die Freischaltung meiner Prepaid morgen bei der Postfilliale dann auch klappt. Aber wäre es euern Kunden gegenüber nicht fairer und transparenter, wenn ihr bei der Auswahl der möglichen Ident Verfahren darauf hinweist, dass VideoIdent z.Zt. u.U. aus o.g. Gründen genauso langsam und nervig sein kann wie das good old oldschool PostIdent Verfahren. Das ganze natürlich schön in Marketing Sprech verpackt
Ich gehe ganz fest davon aus, dass ihr mir jetzt antworten werdet, dass ihr an dem Thema bereits mit eurem Partner dran seit.