Prepaid Tarifwechsel klappt nicht wie gewünscht

  • Jack-Red

    Ein Hallo in die Runde...


    ...also, seit Jahren Congstar-Kunde mit aktuell 2 Karten, sogar extra zu Congstar gewechselt. Wenn ein Tarif mal läuft: Läuft er. ABER wehe, ich will ihn wechseln. Nehmen wir an, man hat "Prepaid wie ich will" - und möchte in diesen 20 Euro für "Telefonate unbegrenzt" und 2,5 GB Daten im Monat. Dann aktiviert man das. Ansage: "Ihr neuer Tarif wird zum Datum "X" aktiviert (meist 3 - 4 Tage später). So weit, so schlecht. Denn: damit der Tarif aktiviert wird, müssen ja mindestens 20 Euro auf der Karte sein.


    Wenn man diese 20 Euro auflädt (und noch ca. 3 bis 4 Euro drauf waren), dann passiert was? Genau: der ALTE Tarif verlängert sich automatisch per SMS: "Wir haben Deine Sprach- und Datenoption wieder aktiviert, danke für die Aufladung". Das heißt (in meinem Fall): 12 Euro weg. Ich müsste also jetzt wieder 15 Euro aufladen, damit ich über 20 Euro komme, DANN den neuen Tarif aktivieren, den ich dann 3 - 4 Tage später bekomme - gleichzeitig habe ich damit ja den Nutzen das alten, frisch wieder aufgeladenen quasi weggeschmissen (also gut und gerne 12 Euro).


    Im Chat heißt es: "Keine Ahnung, Support anrufen!" (ja, wortwörtlich, mehrmals schlechte Erfahrungen mit den Chat-Göttinnen und Göttern). Am Telefon heißt es: "Da kann ich ihnen jetzt auch nichts zu sagen!"


    Fazit: Wer kann? Auf ewig im alten Tarif hängen bleiben oder Geld verschenken bei einem Wechsel? Ich möchte beides NICHT als Option einsehen...


    Vielen Dank....

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Guten Morgen,
    wie wäre es, wenn du den Tarifwechsel erst einige Tage vor Ende des aktiven Zeitraums beauftragst? Dann verlierst du die bezahlten Optionen nur minimal. Und wenn du sicher gehen möchtest, dass sie nicht kurz vorher neu aktiviert werden, kannst du doch vorab alle Optionen kündigen/auf 0 setzen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Magmo

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Jack-Red,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Es ist natürlich bedauerlich, dass du mit unseren Service nicht zufrieden bist.
    Normalerweise sollte der Wechsel zwischen zwei Tarifen problemlos klappen wenn man ihn auch als solchen bestellt. In einigen Fällen kann es aber doch mal zu Überschneidungen kommen und ein alter Tarif verlängert sich doch noch kurz vor der eigentlichen Abschaltung.
    In diesem Fall kannst du dich gerne einmal an den Chat, oder wenn du darauf keine Lust hast, auch über das Kontaktformular an uns wenden. Hier über das Forum können wir die Umstellungen leider nicht direkt für dich durchführen oder eine mögliche Überschneidung bereinigen.
    Wenn du dich dort meldest, schildere deinen Fall am besten so genau und sachlich wie möglich, dann wissen die Kollegen auch worum es bei dir geht.


    Ansonsten kann der Tip von Magmo auch hilfreich sein. Danke dafür!
    Er ist zwar etwas umständlicher als der Regelprozess, aber so kannst du zumindest eine Überschneidung eigentlich komplett vermeiden.


    Viele Grüße
    Eric

  • Jack-Red

    Hallo,


    vielen Dank. ABER: Eine Umstellung der Optionen auf "0" ist leider nicht möglich. Weder über den PC, noch per App... bei beiden, genutzten Karten nicht. Am Telefon hieß es: "keine Ahnung, was da los ist!". Im Chat hieß es: "Eine Buchung aus dem Jahr 2016 hängt fest, das können die nur am Telefon lösen". Die wiederum meinten? Ach, erwähnte ich ja schon... ;(

  • Hallo Jack-Red,

    Eine Umstellung der Optionen auf "0" ist leider nicht möglich.

    Das ist im Service Chat möglich.
    Tut mir leid, dass du bislang nicht so gute Erfahrungen mit unserem Chat gemacht hast, aber ich bin mir sicher, dass man die nicht mehr gewünschten Optionen einfach zum nächsten Zeitpunkt kündigen kann. Das kann man auch direkt im Chat machen.
    Wenn es technisch nicht möglich ist, gibt es die Möglichkeit, dass die Kollegen im Chat das weiterleiten, sodass die Kündigung eingestellt werden kann.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Magmo,


    du hast dich zu diesem Thema nicht zurückgemeldet. Konnten die Kollegen dir helfen?


    Dann hinterlasse uns gerne ein Feedback.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Laura P.

    Hallo Magmo,


    entschuldige bitte für die Verwirrung und danke für die Rückmeldung. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Laura.

  • Laura P.

    Hallo Jack-Red,


    du hast dich zu diesem Thema nicht mehr zurückgemeldet. Hat inzwischen alles zu deiner Zufriedenheit geklappt? Dann schreib gerne nochmal.


    Viele Grüße,
    Laura.

    Hallo Mark,
    ich war gar nicht die Person mit dem Problem. Das war „Jack-Red“.


    LG Magmo


    Hallo Magmo,


    auch von mir noch mal ein dickes Sorry. Im Januar kann so etwas schon mal passieren. :D


    Aber ich gelobe Besserung. Danke für den Hinweis! :thumbup:


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube