kolbhohn
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen
Ich bin ehrlich gesagt etwas am Grübeln - Folgendes ist passiert: Ich erhielt per email die Mitteilung, dass meine persönlichen Daten "immer noch nicht" stimmen würden. Man habe mir bereits "Wochen zuvor"angeblich eine email mit der Aufforderung zugesandt, diese Daten zu korrigieren. Ich habe natürlich gleich geschaut, ob da etwas vielleicht nicht stimmt, aber Fehlanzeige, alles korrekt.
Ich habe darufhin in zwei unterschiedlichen Chats widersprüchliche Auskünfte erhalten: (a) Ja das wäre zutreffend, man würde jetzt auch Altverträge neu identifizieren, weil die Gesetzeslage sich geändert habe. Stimmt das? Ist sonst jemandem von euch solch eine Aufforderung zugegangen?
Chat (b): Hier wurde mir gesagt, alles sei in Butter, die email mithin fälschlich verschickt worden - man entschuldige sich vielmals, etc.
Ich überlege jetzt, doch lieber selbst zu kündigen, damit ich mein Prepaid Guthaben retten kann. Weiß jemand wie man das anstellen muss? Wird man bei Kündigung aufgefordert, eine Kontonummer anzugeben, oder überweisen die das automatisch zurück, oder - was mich ärgern würde - verfällt das Guthaben einfach?
Also am Ende bleibt bei mir ein durchwachsenes Fazit: kundenfreundliches Verhalten und v.a. kompetente Beratung stelle ich mir ganz anders vor.
LG,
Elke