ALT: Lieferstatus meines Handys

    Hallo slangdaddy,


    deine Bestellung wird derzeit von unserer Versandabteilung bearbeitet und das Endgerät voraussichtlich morgen verschickt. Sobald deine Sendung unterwegs ist, bekommst du eine weitere Bestätigung mit der DHL-Sendungsnummer.


    Das bestellte Handy dürftest du dann im Laufe der Woche erhalten. :)


    Gruß, Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Beeeeeeerit und willkommen im Forum! :thumbup:


    Deine Bestellung wird heute Abend an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Paket dann rausgeschickt wird. Der Versand sollte also Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche erfolgen. Sobald das Paket unser Haus verlassen hast, erhältst du die Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • JEFFGORDON25H

    Hi congstar-Team, ich habe letzte Woche Dienstag ein Huawei P10 lite in blau bei euch bestellt. Da ich das Handy sehr dringend brauche habe ich bisher zweimal bei eurem Support nach einem Update zum Status und vor allem einer Beschleunig gefragt. Beides geht leider nicht. Da man hier in diesem Thread aber anscheinend mehr Infos bekommt wollte ich einfach mal hier nachfragen. Ein paar Posts ueber mir habe ich auch von der Möglichkeit gelesen die Farbe für eine schnellere Lieferung zu aendern. Mir ist die Farbe des Handys total egal wenn es dann schneller kommt, da ich es wie gesagt dringend brauche!
    Schonmal vielen Dank für eure Antwort und Grüsse!

  • Eric F.

    Hallo JEFFGORDON25H,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Leider haben wir hier im Forum auch keine Möglichkeit, den Versandablauf zu beschleunigen und das Ändern der Farbe bringt auch nur dann einen Vorteil, wenn es in der ursprünglich bestellten Farbe nicht verfügbar ist und daher die Lieferung verzögert wird.


    Wir können von hier aus aber gerne für dich nachschauen, ob schon ein voraussichtlicher Versandtermin hinterlegt ist und wann dieser sein wird.
    Dazu muss ich einen Blick in deine Kundendaten werfen, was aber aktuell leider nicht möglich ist, da deine im Forum hinterlegte E-Mailadresse nicht mit denen deiner Bestellung übereinstimmt.
    Bitte ändere daher deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.
    Nur so haben wir hier Einblickin deine Daten und können dir auch bei künftigen Anfragen gezielter weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Eric

  • JEFFGORDON25H

    Hi, vielen dank für die schnelle Antwort, das mit der Mail ist erledigt!


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JEFFGORDON25H ()

  • Sebbe194

    Hi congstar Support, ich habe am 26.07.17 mein neues Handy + SIM bestellt, leider habe ich nichtmal die SIM Karte bisher erhalten (was lt. Webseite maximal 2-3 Tage dauern sollte). Gibt es da einen aktuellen Status der beiden Sachen, in meinem Account steht nur "bestellt" (orangener Punkt) und beim Handy ein grüner Punkt.


    Danke im Vorraus :)

  • Hallo Sebbe194 und willkommen im Forum :thumbup:


    hast du schon das Sofortident abgeschlossen?
    Sobald dieses abgeschlossen ist und wir davon Bescheib bekommen, wird der Versand veranlasst. Du bekommst dann eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald wir die Sendung verschickt haben.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Sebbe194

    Hallo Sebbe194 und willkommen im Forum :thumbup:


    hast du schon das Sofortident abgeschlossen?
    Sobald dieses abgeschlossen ist und wir davon Bescheib bekommen, wird der Versand veranlasst. Du bekommst dann eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald wir die Sendung verschickt haben.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Das hab ich erst bekommen 20 Minuten nachdem in diese Frage erstellt habe hier... sollte eigentlich schon letzte Woche Mittwoch passiert sein direkt nach dem Abschluss der Bestellung.. frustet sehr.. nun kann ich auf Post IDENT warte da Sofort IDENT nicht geht... schade, dachte ich könnte ab nächster Woche mein neues Handy in der Hand halten.

  • sarah032001

    Hallo, ich habe am 30.07.2017 ein Iphone7 bestellt und der Betrag mit der Anzahlung wurde bereits von meinem Konto abgebucht und als Status steht "aktiv" da, beim Tarif lautet der Status "bestellt". Die Sim-Karte ist auch noch nicht angekommen. wann kann ich mit beidem rechen?
    Liebe Grüße

    Hallo sarah032001,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)


    Dann können meine Kollegen und ich dir Auskünfte zum Lieferstatus erteilen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • SvenHuber

    Hallo liebes Supportteam,


    ich habe am 29.07.2017 das Samsung A5 2017 mit Vertrag bestellt.
    Beim Handy steht seit Tagen "aktiv" und beim Vertrag in Bestellung.
    Die Anzahlung vom Handy ist schon seit dem 03.08. beglichen.
    Wann kann ich mit Handy und Sim-Karte rechnen?


    Viele Grüße
    Sven

  • Gerrit N.

    Hallo Sven und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^


    Erst mal vielen Dank, dass du nach Finden dieses Sammelthreads deine vorherigen Threads selbst gelöscht hast.


    Die von dir getätigte Bestellung ist heute an unser Versandzentrum geleitet worden. Leider liegt uns bislang noch keine Rückmeldung vor, ob das Paket bereits an die DHL übergeben werden konnte. Sobald die elektronische Rückmeldung dazu eingegangen ist, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer der DHL automatisch per E-Mail in der Auftragsbestätigung an dich weiter.


    Bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten und wünschen dir schon mal viel Spaß mit deinem neuen Endgerät! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • SvenHuber

    Hallo Gerrit,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Jetzt wo ich weiß, dass alles seinen Gang geht, bin ich beruhigt und bringe die erforderliche Geduld gerne auf.


    Grüße Sven

  • Bani0604

    Hallo Congstar,
    ich habe am 07.08.2017 ein IPhone 7 Plus mit einer Allnet Flat bei Ihnen bestellt und wüsste gerne, ob eventuell schon ein Liefertermin feststeht, da ich es einfach nichtmehr abwarten kann :D Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten
    MFG
    Bani

    Hallo Bani0604 und willkommen im Forum! :thumbup:
    Normale Lieferzeit bei Hardware sind 10-14 Tage. Deine Bestellung wird am 16.08. an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Paket verschickt wird. Sobald dies passiert findest du die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail-Postfach.
    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • lohri

    Liebes congstar-Team,


    Ich habe am Montag (07.08.2017) das iPhone 7 sowie eine SIM-Karte bestellt. Ich werde aber ab dem 24.08. für einen Monat nicht mehr im Lande sein. Könntet ihr mir sagen, ob das Handy rechtzeitig bis zum 24. noch ankommen wird?
    Sonst kann ich das Handy ja nicht zu Hause annehmen, bzw auch nicht bei der Post abholen, da es da ja nur zwei Wochen liegen darf.


    Liebe Grüße

    Hallo lohri,


    herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Aktuell sieht es so aus, dass dein Handy am 16.08.2017 an die Versandabteilung übergeben und versandt wird. Du solltest es demnach bis zum 24.08. bekommen. Bitte habe aber Verständnis, dass ich das nicht 100%ig versprechen kann.


    Du bekommst natürlich eine Versandbestätigung mit Trackingnummer wenn dein Handy verschickt wird.


    Dein zweites Posting mit gleichem Inhalt wurde gelöscht. Bitte verzichte künftig auf Doppelpostings.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Patrick L.

    Guten Tag zusammen,


    zunächst einmal möchte ich Vorweg schicken, dass ich langsam echt sauer bin!
    Ich habe am 23.07. ein iPhone 7 128GB bestellt, die Anzahlung war direkt am folgenden Tag (24.07.) von meinem Konto verschwunden, was ja auch OK ist.
    Am 27.07. bekam ich dann eine Mail, dass der Versand erfolgt ist und es wurde eine Sendungsnummer beigefügt und mir wurde der 28.07. als Lieferdatum in Aussicht gestellt.


    Nun geht das Märtyrium los...am 28.07. änderte sich der Sendungsstatus urplötzlich von "in Zustellung" auf "Die Sendung wurde aufgrund fehlender Daten zurückgestellt" . Anruf bei DHL, dort sagte man mir, es kann bei POST Ident Sendungen schon mal 1-2 Werktage dauern bis alle Informationen elektronisch übermittelt sind. OK, dann warte ich halt, ist ja kein Thema.
    Bis 03.08. habe ich weder eine Info bekommen, geschweige denn ein iPhone...nur in der Sendungsverfolgung hatte sich etwas getan, der Status wechselte auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." ... und seit dem? NICHTS!
    congstar hat eine Nachforschung eingeleitet, DHL bestreitet dies. Angeblich wurden irgendwelche Schnittstellen verändert, wodurch meine und andere Sendungen angeblich fehlerhaft versendet und nun manuell nachbearbeitet werden müssten.


    Wir haben heute den 12.08. , mein BEZAHLTES Endgerät habe ich noch immer nicht. Bei DHL stoße ich auf taube Ohren und die Kollegen im Chat und an der Servicehotline bei congstar vertrösten mich seit Tagen ich solle noch Geduld haben.
    Mittwoch Abend habe ich eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, mit der Bitte um Information zum Sendungsstatus, auch hier warte ich noch auf eine Rückmeldung.


    Langsam aber sicher neigt sich mein Verständnis gegen 0, da auch keinerlei Information fließt! Ich erwarte eine Lösung des Problems und valide Informationen wann ich endlich mit der Endgerätelieferung rechnen kann!
    Wie gesagt, ich bin ein toleranter und verständnisvoller Mensch, aber bei ignoranz hört bei mir der Spaß auf.
    Gerne kann eine Kontaktaufnahme auch telefonisch erfolgen, falls noch weitere Informationen von nöten sind.


    MFG
    Patrick

    Bilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick L. ()