Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tarifwechselkosten Surfpaket zu VDSL flex50

    Hallo, ich hätte bitte Info's zu Kosten.
    Mein Festnetz Telefonanschluss analog ist bei der Telekom und bei Congstar habe ich einen DSL Surftarif. Ich möchte eventuell komplett zu Congstar wechseln in den Congstar komplett 2 VDSL flex 50 (Festnetz) . Fällt ein Bereitstellungspreis an? Wird der Telefonanschluss bei der Telekom automatisch gekündigt? Wie sieht es mit der Rufnummernmitnahne aus, fallen da Kosten an? Gibt es irgend welche Aktionen/Rabatte zur Zeit?
    Rückmeldung wäre nett, da ich noch unentschlossen bin ob ich komplett zur Telekom oder Congstar wechsele.
    MfG Susigo
  • Hallo Susigo,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Das congstar Surfpaket wird in der Regel von der Telekom gekündigt, wenn du den Telefonanschluss dort kündigst.


    Wenn du allerdings bei uns in einen congstar komplett Tarif wechseln möchtest, dann bestell einfach den gewünschten Tarif (mit oder ohne Rufnummermitnahme) und wir kündigen, mit dem Erhalt deines Portierungsauftrags, der Telekom. Sobald du den Schalttermin des neuen congstar Tarifs erhälst, teile uns bitte per E-Mail deinen Kündigungswunsch für das Surfpaket mit dem neuen (Schalt-)Tag mit. Wir kündigen zu diesem Termin dann das Surfpaket.

    Da du direkt einen neuen Vertrag bei uns abschließt, können wir die normalen Bereitstellungskosten und Technikergebühren erstatten.

    Ich muss mich leider korrigieren: es fallen in diesem Fall keine Technikerkosten an (gilt nur wenn du die Rufnummer auch zu uns Portierst), die Bereitstellungskosten allerdings doch.
    Allgemeine Informationen zum Thema Wechsel und Rufnummernmitnahme findest du HIER.

    Melde dich gerne wieder hier für weitere Fragen.

    Viele Grüße, Tatiana

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. () aus folgendem Grund:
    Ergänzung zur Klarstellung