Lodamis
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi, seit etwa 20 Tagen habe ich (als langjähriger zufriedener "congstar Surfpaket"-Kunde) täglich mehrmals, manchmal über mehrere Stunden, eigenartige Abbrüche und totale Verweigerungen beim Aufruf von verschiedensten Internetseiten. Zur gleichen Zeit werden andere Seiten wenigstens teilweise aufgebaut, was aber bei bisher nie genutzen URL nicht aus dem Browser-Cache kommen kann. Es scheint, als könne mein PC (über LAN-Kabel am Router direkt angeschlossen) in diesen Zeiten nur eine Art Internet-Cache lesen. Beim Klick auf Unterseiten wird nichts mehr nachgeladen.
Wenn ich den PC ausschalte und die gleichen Seiten über Tablet mit WLAN aufrufe, zeigt sich das gleiche Verhalten.
Danach funktionieren aber wieder manchmal alle Seiten für etwa einen halben Tag völlig normal, bis zur nächsten Störung.
Erst mit Router-Reset und heute mit Router-Tausch (Congstar-DSL-Box versuchsweise gegen ein Speedport W500V) versucht: keine Besserung.
Habe diese Fehler am 06.12.17 der Hotline 0221 79 700700 gemeldet, die Kollegin versprach es an die Telekom zu melden. Bisher keine Reaktion oder Rückmeldung. Habe leider hier am Stadtrand nur eine 2000er Leitung, aber die sollte wenigstens funktionieren. Für mich deutet alles darauf hin, das der Fehler nicht hier im Haus, sondern da draußen in den Weiten des Telekom-Internets liegt.
Kann man den Anschluss hier irgendwie von Außen durchmessen?
Vielen Dank für Tips
Lodamis