jahoomax
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
bereits vor einigen Tagen kam es abends zeitweise zu dem selben Phänomen,
nun ist es wieder so weit.
Konkret gab es heute um 5:54 Uhr den ersten Verbindungsneuaufbau nach einem Abbruch.
Meine Fritzbox schickt mir jedes Mal bei Erhalt einer neuen IP-Adresse eine Mail.
Weitere Verbindungsabbrüche gab es demnach jeweils um 10:39, 11:31, 12:05, 12:29, 12:55, 13:05 und 13:55 Uhr.
Meine Fritzbox trennt die Verbindung nicht von sich aus, es kann nur an der Gegenstelle liegen.
Die genannten Abbruchzeiten wirken auf mich seltsam regelmäßig, aber dafür habe ich keine Erklärung. Fährt die Bahn über das Kabel?
Eine Nutzung des Internets wie vorgesehen ist so nicht möglich. Ich bitte um schnellstmögliche Behebung.
Möglicherweise ist bei schlechtem Wetter vor einigen Tagen Feuchtigkeit in den "Telekomkasten" (steht 5m vorm Haus) eingedrungen oder ein Techniker hat beim Auflegen eines Anschlusses nach irgendeinem Umzug in der Nachbarschaft versehentlich einen Wackelkontakt verursacht?
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 18.05.2017 05:54 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
DSL-Verbindung getrennt
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7360, die ich mit Vertragsabschluss bei Congstar gekauft habe, mit aktueller Firmware
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja(X) Nein ( )
Hilfe!