fritzgeraldo
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Störung des Internetzugangs seit 04.12.2016 ca. 12 Uhr.
Die Fritz!Box-Benutzeroberfläche, Modell 7490, kann nicht erreicht werden.
Der Anschluß war bisher eingerichtet und funktionierte fehlerfrei.
Zum Zeitpunkt der Störung war die Fritz!Box-Oberfläche aufgerufen. Der Software-Stand der FritzBox dürfte auf dem vorletzten Stand sein ( Das letzte Software-Update fehlt.).
Router Fritz.Box 7490:
Fehlermeldung: Die Power/DSL-Leuchte blinkt.
Die Benutzeroberfläche kann nicht mehr - via "fritz.box" im Internetbrowser - erreicht werden. Auch nicht - wie im AVM Handbuch beschrieben - via Notfall-IP-Adresse 169.254.1.1 sowie LAN2-Anschluß.
Der Router wurde neu gestartet.
Die Kabelverbindungen wurden überprüft.
Bemerkung: Die Hinweise "Benutzeroberfläche läßt sich nicht öffnen" des Handbuchs ab Seite 161 wurden erfolglos ausprobiert.
"Werkseinstellungen laden" - Handbuch Seite 175 - war ebenfalls nicht erfolgreich.
Wie kann die Störung beseitigt werden?
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche () Kein Internetverbindung
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja() Nein (x )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( x) Nein ( ) Problem mit Daten Eingeben
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
12:00 Uhr/Datum: 04/12/2016
Fehlermeldung? Wenn ja was für .
Power/DSL Leuchte des Modem blinkt.
---------------------