Vertrags- oder DSL Passwort ändern

    • [HOW TO]

    Liebe Community-Mitglieder,


    zu Vertragsbeginn erhaltet ihr von uns jeweils einen Benutzer*innennamen für VoIP-Telefonie und Internetzugang sowie ein Vertragspasswort. Ihr könnt das Vertragspasswort jederzeit selbst ändern. Beachtet bitte, dass dieser Vorgang rund eine Stunde dauert!


    Wichtig: Das Vertragspasswort ist nicht identisch mit eurem Passwort für das meincongstar Bereich. Falls ihr ein neues Passwort für das meincongstar Bereich benötigt, findet ihr hier Hilfe dazu.



    So ändert ihr das DSL Vertragspasswort

    Loggt euch zunächst im meincongstar Bereich ein:



    Klickt anschließend unter eurem DSL-Tarif auf "Vertragspasswort ändern":



    Nun gebt ihr das neue Passwort ein. Beachtet, dass dieses exakt 8 Zeichen lang sein und folgendes enthalten muss:


    -beinhaltet Zeichen aus mindestens 3 der 4 Zeichengruppen (Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen oder Ziffern)

    -enthält nur Buchstaben (a-Z), Ziffern (0-9) bzw. zulässige Sonderzeichen !#%+-


    Um Tippfehler auszuschließen, wiederholt ihr euer Passwort. Mit einem Klick auf "Vertragspasswort speichern" schließt ihr die Änderung ab:



    Nachdem ihr das Vertragspasswort neu vergeben habt, wartet bitte ca. eine Stunde.


    In dieser Zeit wird das neue Vertragspasswort zu eurem Profil bei uns eingerichtet. Danach gebt ihr das neue Vertragspasswort in euren VoIP-fähigen Router ein. Das alte Vertragspasswort braucht ihr für diesen Vorgang nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 41 mal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund:
    Gendern, Komma