Homespot Router keine mobilen Daten - falsche Einrichtung?

  • Jan0584

    Hallo,
    nach meinem Umzug mit meinem Homespot XL Router empfange ich leider keine mobilen Daten mehr. Die Nutzungsadresse wurde bereits geändert und seitens Congstar scheint alles ok zu sein. Kann es sein, dass ich am neuen Standort andere Einwahldaten benötige?
    Was genau muss ich im Profil eintragen, wenn es mit diesen (bisherigen) Daten nicht mehr funktioniert?

  • Tobias

  • Hilfreichste Antwort
  • Moin @Jan0584,


    die Konfigurationsdaten für den Homespot findest du hier:


    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


    Sollte es damit noch immer nicht funktionieren, kannst du gerne deine Kundennummer in deinem Forumsprofil unter "Über mich" hinterlegen, dann schaue ich mir das Ganze mal genauer an.


    Gruß Tobi

  • Jan0584

    Hi Tobi,


    endlich wurde mir eine Lösung präsentiert und es funktioniert.
    Niemand von der Hotline oder dem Lifechat konnte mir helfen und trotz Bezahlung musste ich nun zwei Wochen auf Internet verzichten.
    Leider wurden mir andere Zugangsdaten genannt, welche natürlich nicht funktionieren.
    Hoffentlich liest dies dein Chef und weiß, dass er in dir einen kompetenten Mitarbeiter hat.


    Vielen Dank!

  • Tobias

    Es freut mich, zu hören, dass es nun funktioniert :)


    Die Falschauskunft an anderen Service-Kanälen ist natürlich nicht schön, dafür möchte ich im Namen von congstar um Entschuldigung bitten.


    Sobald dir die Rechnung vorliegt, kannst du diese natürlich unter Schilderung des Sachverhaltes reklamieren, und um Erstattung der ungenutzten Tage bitten: https://www.congstar.de/hilfe-…e/kontakt/kontaktformular.


    Und abschließend natürlich noch vielen Dank für die netten Worte, viel Spaß mit dem Homespot :)


    Gruß Tobi