Ist beim Homespot XL normalerweise die SIM-Karte bei der Lieferung des Routers dabei?

  • Psydelis

    Hallo Leute,


    ich habe mich vor knapp 2 Wochen bei unserer Post identifizieren lassen und einen Karton in die Hand gedrückt bekommen, der den Router und ein Schreiben mit SIM-Kartennummer und Kundennummer enthielt mit dem Betreff " Ihre Congstar SIM-Karte ist da!"


    Ein SIM war aber nicht dabei, so dass ich davon ausgegangen bin, dass, wie bei anderen Anbietern auch, die SIM-Karte von der Hardware getrennt versandt wird.


    Bislang ist sie aber nicht angekommen und ich habe Congstar das heute per Kontaktformular mitgeteilt.


    Da stand, die Antwort kann bis zu 48 Stunden dauern.


    War bei Euch (ich habe Homespot XL Flex mit 1 Monat Kündigungsfrist) die SIM-Karte beim Router dabei oder kam die separat?


    Und wenn die dabei sein sollte und es bei Euch auch nicht der Fall war, wie lange dauerte es bei Euch, bis Ersatz kam?


    Online steht die Karte nämlich schon seit 03.09.2018 als aktiv, dass heisst, ich zahle im Augenblick schon für NULL Leistung und stehe bald auch ohne Internet da, weil mein Vodafone Vertrag in Kürze ausläuft.


    MfG vom Tegernsee

    Psydelis ?(

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hey Psydelis,


    willkommen im congstar Support Forum. :thumbup:


    Im Normalfall solltest Du deine Karte für den Homespot-Tarif mit der Hardware erhalten haben. Ich kann leider dein Kundenkonto nicht einsehen, da deine E-Mail-Adresse hier im Forum eine andere ist als deine Kundenkonto-E-Mail. Wenn Du deine E-Mail-Adresse hier anpasst (das geht, wenn Du oben auf deinen Namen und dort auf "Benutzerkonto" -> "Verwaltung" klickst) dann schaue ich mir gerne dein Konto einmal näher an und finde vielleicht den Fehler an dem es liegen könnte.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Psydelis

    Hallo Mario,


    die Email-Adresse und auch der Benutzername sind derselbe wie im Congstar Kundenaccount.


    Ich lege für jeden Account einen neue Email-Adresse unter der selben Domain an.
    Werde ich mal vollgespamt weiss ich, wo es herkommt.


    Congstar und Congstar Forum haben bei mir den selben Benutzernamen und die selbe Email-Adresse!


    MfG
    Psydelis

    Hey Psydelis,


    sorry, leider kann ich deine E-Mail-Adresse "c**@*******s.de" im System nicht finden. Bitte melde Dich bei den Kollegen im Chat, die haben andere Möglichkeiten, dich zu legitimieren und können Dir auch eine Ersatzkarte zusenden. :thumbup:


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Psydelis

    Hallo Mario,


    sorry!


    Du hast recht, aber jetzt stimmt es.


    Ich hatte ausversehen die Email verwendet, die ich für einen anderen Account nutze.


    Jetzt steht da die selbe wie beim Congstar Kundenaccount.


    MfG


    Psydelis


    Ps: Chat hatte ich als erstes vor dem Kontakt über´s Formular probiert und 2 Mal (surfe mit WIN 10 und FF) einen Serverfehler zu sehen bekommen. Bin ja froh, dass das im Forum hier so gut funktioniert!

  • Masterman

    Ich lege für jeden Account einen neue Email-Adresse unter der selben Domain an.
    Werde ich mal vollgespamt weiss ich, wo es herkommt.

    Mach ich ähnlich, aber noch einfacher mit gmail:
    Man kann mit gmail ein "+"-Zeichen im local-Part eintragen. Alles was danach kommt, wird ignoriert.


    Beispiel:
    {deinName}+congstarForum(at)gmail.com --> können über {deinName}(at)gmail.com gelesen werden.


    Vielleicht ist das was für dich und du musst nicht unzählige E-Mail-Adressen erstellen.

    Hey Psydelis,


    Vielen Dank für die Anpassung.


    Bitte probier es im Chat mit einem anderen Browser, oder am Telefon -> 0221 79 700 700 Servicezeiten: Mo - Sa.: 8 - 22 Uhr sowie So.: 9 - 18 Uhr, Kosten: Ortstarif. Ich habe in deinem Kundenkonto einen Eintrag hinterlassen, bitte weise die Kollegen darauf hin.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Psydelis

    Hallo Masterman,


    Danke Dir, dass hatte ich auch mal probiert.


    Mit eigener (kurzer) Adresse und nicht zu langer Domain geht´s beim Login aber schneller.


    Außerdem habe ich fast 2 Dutzend Domains und darin enthalten tausende Email-Adressen und Weiterleitungen, die ich ja irgendwie nutzen muss.


    Pünktlich zur DSGVO habe ich auf die Schnelle alle mein Seiten vom Netz genommen (bin beruflich zu sehr eingespannt um die DSGVO-konform zu machen) und zu irgend was müssen die ganzen Mail Adressen ja gut sein, denn die Domains werde ich auf jeden Fall halten, bis ich mal wieder Zeit habe um mich um die Seiten zu kümmern.


    Schönen Sonntag noch


    Psydelis

  • Psydelis

    Hallo Mario,


    bei der von Dir angegebenen 0221 79 700 70 bekomme ich nur " Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer"


    Gibt es da noch eine andere Nummer?


    MfG
    Psydelis

  • Hilfreichste Antwort
  • Sorry, Psydelis!


    ich hatte eine Null vergessen: 0221 79 700 700 X/ Dort erreichst Du die Kollegen. Leider kommt es aufgrund hohen Aufkommens derzeit zu etwas längeren Wartezeiten.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube