Hat jemand eine Empfehlung für mobile Wlan Router?

  • mikeraisner

    Hallo Congstar-Community,
    meine mobilen Daten auf dem Handy reichen mir nicht mehr und möchte deshalb einen mobilen Wifi Router mit Sim
    hab mich soweit schon für ein Congstar-Paket entschieden. Datentarif mit 5 GB mit max. 21,6 Mbit/s
    Habt ihr noch einen guten anderen Router als den vorgestellten Huawei?


    Gruß,
    mike

  • Firefly

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo


    Huawei hat da bei den anderen Anbietern schon einen Fuß in der Tür. Man sieht fast immer die gleiche Bauform und das ist Huawei. Daher glaube ich, dass du wenn schon dann die Erfahrungen brauchst, die von einem technisch-interessierten Menschen kommen.
    Andere Marken wären wohl TP-Link oder ZTE, aber von ZTE rate ich dir ab. Die Surfsticks von ZTE sind schon ... "speziell" ;)


    Aber ich kann dir für die Suche ein paar Tipps geben:

    • Für mich wäre Akkulaufzeit als Merkmal am wichtigsten.
    • Such mal nach "mobiler Hotspot" anstatt "WLAN Router".
    • Nach einer sehr kurzen Suche, soll der Netgear AC785 wohl gut sein. Hier bei Amazon. Ist zwar teurer, hat aber auch schon 4G/LTE, also zukunftsicher, solltest du mal den Anbieter wechseln wollen.

    ich hoffe, das hilft ein bissl

  • mikeraisner

    Danke für die schnelle Antwort...hat mir geholfen :saint:


    hab mich jetzt aber doch für ein Huawei entschieden, war noch bissl günstiger als der Netgear und hat noch paar Zusatzfeatures


    gruß,
    mike

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Angebotslink entfernt

  • Klaus95

    Ich empfehle dir den Roter HooToo TripMate HT-TM05 WiFi, ob du das noch brauchst. Man kann diesen WiFi-Router auf der Reise oder zu Hause einfach benutzen. Es gibt auch die Möglichkeit, die Mobilgeräte dank dem leistungsstarken Akku aufzuladen. Man kann auch Media bis zu 5 Geräten gleichzeitig benutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus95 ()