Sich widersprechende Informationen bei Buchung von Minuten/SMS

  • patteone

    Hi,


    ich habe soeben meinen Prepaid-wie-ich-will Mix geändert. Leider gibt es von congstar sich widersprechende Informationen bezüglich ab wann die Änderungen in Kraft treten.


    In der Auftragsbestätigung per Email heißt es:


    Bitte beachten Sie, dass die Option aktuell noch nicht aktiv ist und noch nicht genutzt werden kann. Sobald Ihre Option aktiv ist, werden Sie per SMS benachrichtigt.


    In der SMS heißt es dann:


    Die Option steht Ihnen in Kürze nach Erhalt dieser SMS zur Verfügung.


    Was ist nun richtig? Ist die Option aktiv sobald ich per SMS benachrichtigt werde oder steht sie mir nach Erhalt der SMS "in Kürze zur Verfügung". Und wenn letzteres: Was heißt "in Kürze"?


    Um die Verwirrung Perfekt zu machen steht im Web Interface seit einer Stunde nur " in Bestellung" obwohl ich die SMS längst bekommen habe. Ist "eine Stunde" mehr oder weniger als "in Kürze"?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Das hab ich auch noch nie durchblickt. Aber: Wenn das Geld für die Optionen weg ist, sind die Optionen aktiv. daran kann man es zuverlässig fest machen.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo patteone und herzlich willkommen im congstar Forum!


    Da du ein Prepaid Kunde bist bekommst du nach einer Optionsbuchung zunächst eine Buchungsbestätigung per E-Mail und SMS. Sobald die Option aktiv ist erhälst du eine weitere SMS zur Info. Das erklärt auch warum in der Buchungsbestätigung steht, dass die Option in Kürze aktiv sein wird.


    Ich habe mir anhand deiner E-Mailadresse dein Kundenkonto aufgerufen. Aus technischen Gründen kann ich dir bedauerlicherweise aktuell nicht bestätigen ob deine Optionen aktiv sind. Du solltest dich hierzu einmal an den Service Chat wenden.


    Falls du aber mittlerweile die Aktivierungs-SMS bekommen hast kannst du auch davon ausgehen, dass die Optionen aktiv sind.


    LG


    Mark




    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube