DSL-Weiterversorgung -> 9 Tage ohne Tel/DSL -> volle Rechnung

  • Termie

    Da in euerem Chat mal wieder kein Mensch "abnimmt":


    Ich befinde mich bei euch gerade in der Weiterversorgung, da mein neuer DSL-Anbieter den Anschluß erst zum 18.05. anstatt ursprünglich 01.04. schalten kann. Gekündigt hatte ich bei euch zum 31.03., der DSL-Wechseltermin wurde von mir mit Datum 01.04.2017 beantragt.


    Am 03.04. habt ihr meinen Anschluß stillgelegt, anstatt mich von vornherein bis zum 18.05. weiterzuversorgen.


    Die Weiterversorgung erfolgte aber erst, nachdem ich mich bei der Bundesnetzagentur beschwert hatte. Dort sagte man mir, dass sich die Höhe des Entgelts nach den ursprünglich vereinbarten Vertragsbedingungen richtet, jedoch mit der Maßgabe, dass sich die vereinbarten Anschlussentgelte während der Weiterversorgungszeit um 50 Prozent reduzieren.


    Nun habe ich eben meine Congstar-Rechnung erhalten, wie gewohnt 29.99€, von den 50% kein Wort.


    Außerdem war mein Anschluß vom 03.04. bis 12.04 von Ihnen komplett abgeschalten, ich saß hier ohne Festnetz und DSL. Erst am 12.04. erhielt ich eine Mail von Congstar, dass mein Zugang wegen der Weiterversorgung "ab sofort" wieder nutzbar wäre. Schon alleine deswegen bin ich nicht bereit, hier die volle Rechnung zu bezahlen. Statement und Korrektur bitte.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Termie

    Edit is weg? Ôô


    Also habe jetzt im x. Anlauf doch noch jemanden im Chat ranbekommen, er gibt das weiter.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Termie,


    tut mir leid, dass du im Chat aktuell kein Glück hast. Die Kollegen geben ihr bestes alle Kunden zu versorgen.


    Ich kann dir hier im Forum leider keine Auskünfte zu dem Fall erteilen, leite deine Anfrage aber an die zuständige Fachabteilung weiter. Diese wird sich schnellstmöglich per E-Mail mit dir in Verbindung setzen.


    Bitte hab etwas Geduld.


    LG


    Mark



    Edit: OK. Das hat sich leider überschnitten. Aber wir kümmern uns darum.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()