Fritz Box 7430 DSL (mit Splitter und ISDN)

  • erle

    Hallo in die Runde!
    Ich habe folgendes Problem, seit ca. einer Woche funtioniert der "Ausgehende Ruf" nicht mehr.
    Anrufe kommen von Außen aber durch.
    Änderungen in der Firmware sind möglich, da läuft aber die Automatik, so dass ich mich da nicht um die Einzelheiten gekümmert habe.
    Im Program "System> Ergebnisse> Telefonie: kommt dann folgende Meldung: Internettelefonie mit 499.....@tel.constar.de; user=phone über tel. congstar.de ... war nicht erfolgreich. Ursache (555)
    oder auch Zugriff nicht erlaubt (3) (403)
    Was kann ich da machen?


    LG erle

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

    Hallo erle,


    hast du deinen Router schon einmal vom Strom getrennt und dann wieder neugestartet? Wenn nicht, dann mach dies doch bitte.


    Wenn es danach noch immer nicht funtionieren will, dann kontrolliere doch bitte einmal deine Einstellungen ahand dieser Informationen oder führe gegebenenfalls einen Werksreset durch und richte den Router dann noch mal mit den genannten Daten neu ein. Der Vorleister ist in deinem Falle die Telekom.


    In den meisten Fällen sollten die Probleme dadurch behoben werden.
    Wenn nicht dann, fülle bitte eine Störungsmeldung mit Hilfe diese Vorlage aus, damit wir das ganze zur Prüfung weitergeben können. Wenn möglich, dann hänge auch bitte Screenshots vom Routerlog mit an.


    Viele Grüße
    Eric

  • erle

    hi -
    jetzt kommt der hinweis, dass die angewählte Nr. nicht bekannt sei. Das glaube ich sogar, denn der test des telefons zeigt zwei aneinander geschachtele nummern. jetzt habe ich in der fehlerbeseitigung gelesen, dass dieser fehler u.a. durch die grüne bzw graue led gekennzeichnet ist und sich u.a. durch die änderung meines kennworts im pers. kundenbereich auf der internetseite des anbieters geändert werden kann. nur ich weiß nicht wie congstar das kennwort bezeichnet. wo ist das kennwort zu finden???


    lg
    erle

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo erle,


    ich habe dein beiden Beiträge einmal zusammengefasst, da diese ja zusammengehören.


    Die Fehlermeldung klingt tatsächlich nach einem falschen Eintrag bei zum Beispiel der Vorwahl.
    Das Kennwort für die Breitbanddienste wird in der Regel als "Vertragspasswort" bezeichnet. Im Kundencenter findest du diese Einstellung in den Vertragsdetails und dem Punkt "Vertragspasswort ändern". Bis du dieses Kennwort nach einer Änderung auch nutzen kannst, kann eine Stunde vergehen.


    Viele Grüße,
    Ben