Kündigung 9ct-Tarif / Rufnummernmitnahme

  • lupofresh

    Hallo,


    ich habe diesen 9ct-Tarif von Congstar mit Internet-Optionen. Ich würde jetzt gerne den Anbieter wechseln.


    Die Kündigung sollte ohne weiteres möglich sein - wie siehts es mit einer Rufnummernmitnahme aus?


    Ich verstehe bis heute nicht, ob es sich bei dem Tarif um einen Prepaid oder Postpaid Tarif handelt.


    Vielleicht kann mir dummerchen einer helfen.


    Liebe Grüße


    Lupofresh

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi!


    Der 9-Cent Tarif ist ein Postpaid Tarif. Man bekommt monatlich eine Rechnung, welche auch über 'meincongstar' einsehbar ist.


    Der Tarif ist bei einigen Leuten relativ begehrt, da er inoffizielles LTE ermöglicht, welches kein Vertragsbestandteil ist.


    Grüße.

  • Mikobreem

    Zyrous hat Recht.
    Wenn du noch LTE hast, ist es vielleicht eine gute Idee, die SIM zu behalten, auch, wenn sie nicht genutzt wird.
    Günstiger wirst du kein LTE im Telekom-Netz bekommen. Und besseres LTE als im Telekom-Netz ziemlich sicher auch nicht.
    Wenn du kein überteuertes "Flaggschiff-Smartphone" sondern ein vernünftiges anderes hast, dann hast du normalerweise Dual-SIM. Eine SIM (Congstar) zum Telephonieren, eine andere SIM für Internet. Wäre eine Option.
    Gruß, Miko.