5€ Gutschrift bei Aufladung bis Ende April

  • albe

    Hallo
    Es wurde in einer Mail vom 18.04.5€ bei Aufladung angeboten. Nach Aufladung passierte aber nichts! :?:

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo albe,


    Bonusaufladungen werden innerhalb von 4 Wochen nach Aufladung nachgebucht. Hab einfach noch etwas Geduld. :)


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kunterbunt

    :thumbdown:

    ".....Bonusaufladungen werden innerhalb von 4 Wochen nach Aufladung nachgebucht. Hab einfach noch etwas Geduld......."

    ....von vor genau einem Jahr ( Wann kommt die versprochene Gutschrift der 5 Euro Bonus so im Schnitt? ) und auch jetzt wieder mit dieser Aktion, von der ich erst die mail und am 19.03 auch die SMS bekam, wird das mit Geduld nichts werden.
    :whistling:
    Jedenfalls ist genau wie letztes Jahr "innerhalb von 4 Wochen nach Aufladung" absolut NICHTS nachgebucht worden.
    Das sieht mehr und mehr nach System aus, das ohne Chatkontakt da nichts passiert.
    Meiner Meinung nach wird hier ganz direkt darauf spekuliert, das die wenigsten den direkten Ueberblick behalten und die 5 Euro Nichtnachbuchung bemerken! Oder einfordern.


    Also:


    Hallo albe,


    wenn die 4 Wochen seit Aufladung rum sind, warte nicht auf Congstar.
    Da wird offensichtlich wenig passieren.
    Edit Fynn (Moderator): Aufforderung entfernt.
    Werde ich auch in den naechsten Tagen mal machen.


    Immerhin hat das letztes Jahr dann zuegig geklappt


    Gruss
    Kunterbunt

  • Hallo Kunterbunt,


    tut mir leid, dass es letztes Jahr mit deiner Aufladung etwas holprig war, aber das bedeutet nicht, dass es bei jeder Aktion und/oder jeder Person so ist. Das Guthaben kommt in der Regel genau wie angekündigt innerhalb der 4 Wochen.


    Es gibt keinen Grund vorher im Chat danach zu fragen oder was einzufordern. Erst wenn es tatsächlich nach 4 Wochen noch nicht aufgeladen wurde, kann man das untersuchen lassen. Vielleicht wurde es ja auch aufgeladen und durch eine Option abgebucht, bevor man das gemerkt hat ;)


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Smartphonekiller

    Warum dauert sowas überhaupt 4 Wochen?
    Bei euch mahlen die Mühlen irgendwie besonders langsam.

  • Hallo Smartphonekiller,

    Warum dauert sowas überhaupt 4 Wochen?
    Bei euch mahlen die Mühlen irgendwie besonders langsam.


    bis zu 4 Wochen ;)
    In vielen Fällen geht das auch schneller.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Smartphonekiller

    Ja, ist eindeutig zu lange. Woanders geht das innerhalb weniger Tage. Dann dauert der Versand der Smartphones sehr lange, Tarife kann man nach Buchung nicht sofort nutzen usw...

  • Kunterbunt

    Flynn


    Letztes Jahr fragte ich eventuell etwas vor Ablauf der 4 Wochen
    Und musste nach Ablauf den chat bemuehen.
    Auch diesmal sind bei mir schon wieder die 4 Wochen vorbei
    Und nichts wurde nachgebucht!
    Von daher ist es doch schon aussagefaehig, denke ich!


    Und warum hast du meinen Hinweis,
    wenn die 4 Wochen vorbei sind,
    den Chat zu bemuehen, geloescht?
    War die Formulierung nicht neutral genug?
    Immerhin schrieb ich auch:
    "wenn die 4 Wochen seit Aufladung rum sind, warte nicht auf Congstar."


    Immerhin ist genau das, was immer geraten wird, auch von dir.
    NACH 4 Wochen via Chat die "Nachbuchung" des Bonus zu fordern.
    " Erst wenn es tatsächlich nach 4 Wochen noch nicht aufgeladen wurde,
    kann man das untersuchen lassen. Vielleicht wurde es ja auch aufgeladen
    und durch eine Option abgebucht, bevor man das gemerkt hat
    ;-)"


    Und ich bin mir SEHR SEHR sicher, das es, bei mir zumindestens, KEINE Option gab,
    die eine Nichtaufladung haette unbemerkt gestalten koennen.
    Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das eben genau DAS der Grund fuer die 4 Wochen ist!


    Ihr macht wirklich keine Werbung, mit dieser Taktik, fuer Congstar!


    Gruesse


    Kunterbunt

  • Kim S.

    Hallo Kunterbunt,


    Es tut mir sehr leid, wenn du unzufrieden mit der technischen Ausführung bist, die dem Extraguthaben zugrunde liegt. Leider können wir daran nichts ändern, und normalerweise funktioniert das mit der Auszahlung, sobald der Aktionszeitraum abgelaufen ist, ohne Probleme. Aber wie das halt bei technischen Automatismen so ist, kann es manchmal zu Problemen kommen. Ich kann dir aber versichern, dass wir die Auszahlung nicht verzögern, weil wir dich ärgern wollen.


    Grundsätzlich wird hier nicht zensiert, es sei denn, das gepostete entspricht nicht unseren Forenregeln und der Nettiquette.


    Sag mir doch einmal zusammengefasst, was genau dein Anliegen ist, außer dass du uns sagen möchtest, dass das geschenkte Extraguthaben wieder nicht angekommen ist.
    Bei letzterem Problem rate ich auch dazu, dich einmal zu melden, damit das nachgebucht werden kann.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Kunterbunt

    Hallo Kim,


    da ich grade den Chat bemueht habe, was ich mir ja via Termin gesetzt hatte
    (Nach 4 Wochen Ueberpruefung der Bonusnachbuchung, "wenn" nicht, Chat kontakten),
    und der mir die Gutschrift nun angekuendigt hat, "von Hand ...", ist bei mir alles soweit im Lot.


    Ich hatte auch nur "an" diesem Topic teilgenommen, weil es nunmal zeitlich mit meinem Check zusammenpasste.
    Und der Hinweis, das der Chat nach 4 Wochen bemueht werden sollte, wenn man den Bonus noch moechte,
    doch hilfreich ist.
    Und da ich nunmal kein Gabr..., eh, Diplomat bin, sehe ich keine Veranlassung, meine 100%ige Erfahrung,
    das der Bonus NICHT automatisiert bei mir gutgeschrieben wurde, unerwaehnt zu lassen.
    Immerhin habe ich, heute, 50% positive Erfahrung, das es nach Chat-Kontakt dann innerhalb von 24 Stunden dazu kommt.
    Und gehe davon aus, das ich morgen 100%ig positiv sagen kann, nach Chat Kontakt gibt es den Bonus.


    "Aber wie das halt bei technischen Automatismen so ist, kann es manchmal zu Problemen kommen."


    Vielleicht sollte dann der "Automatismus" ueberprueft werden?
    Mal sehen, vielleicht reisst die Serie ja, naechstesmal?


    Noch einen schoenen 1 Mai


    Kunterbunt

  • Kim S.

    Hallo Kunterbunt,


    danke für deine Rückmeldung. Ja, das Forum ist auch dazu da, Erfahrungen auszutauschen, selbst wenn diese nicht so positiv sind.
    Mich freut, dass der Kollege im Chat dir helfen konnte. Ich habe kurz nachgeprüft und kann dir sagen, dass die Gutschrift eingestellt wurde.


    Auch dir noch einen schönen 1. Mai,


    Gruß
    Kim S. :)