Sammelthread für Systemstörungen

  • virivsd

    Hallo,


    wie wäre es mit einem Sammelthread für Systemstörungen bei Congstar?
    Im Moment scheint das nämlich der Fall zu sein, da 12€ bei mir fehlen und trotz Guthabens bei mir keine Option gebucht werden kann.


    Ich solle mich später nochmal melden, damit man nachvollziehen kann wo mein Geld hin ist. :(


    Und ergo auch das Feedback dazu, wann die Störung behoben ist.

  • Hieronymus B.

    Moin,


    das ist wahrscheinlich eine mordsschlechte Idee. Wenn congstar überall rumposaunt, dass gerade eine Störung ist oder Dinge gewartet werden, öffnet das Tür und Tor für Leute mit hoher krimineller Energie, wenn du verstehst, was ich meine. Wenn dir gesagt wurde, dass dir nachher wieder geholfen werden kann, passt doch alles. Technik muss halt mal auch gewartet werden.

  • virivsd

    stimmt, daran hab ich nicht gedacht.


    Blöd isses trotzdem....zumal ich als Kunde jetzt wieder rennen darf.... Wer hat schon Zeit für sowas?! Wenns nur ne Störung wäre ok, aber ne Störung die den Kunden Geld abbaucht?!.....

  • Kim S.

    Hallo virivsd,


    ich hab mir mal eben deine Daten aufgerufen, theoretisch sollten deine Optionen ja jetzt gebucht werden. Kann es daran liegen, dass das Guthaben fehlt?


    Gruß
    Kim S. :)

  • virivsd

    nene...
    15€ waren drauf
    12 wurden seit gestern ins nirvana gebucht
    3€ drauf
    2€ müssten abgebucht werden
    scheint aber auch nicht zu funktionieren

    Hallo virivsd,


    leider können wir derzeit noch nicht alle Systeme wieder voll nutzen, daher kann ich leider noch nicht nachvollziehen, was da bei dir los ist.
    Melde dich am besten morgen einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr).


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • virivsd

    tatsächlich wie gedacht haben sich am Stichtag der Systemprobleme/Anpassungen und Löschungen meiner Optionen Konfilkte ergeben.
    100 Minuten und 500MB waren zum 20 gekündigt, 100MB gebucht
    macht: 15€ guthaben -10€ falschbuchung - 2€ richtige Buchung = mein Kontostand von 3€


    ich habe den Mitarbeiter im Chat aufmerksam gemacht eventuell Kunden zu überprüfen die am 20 märz Optionen gelöscht und neu beauftragt haben. ich werde wohl nicht der einzigste gewesen sein.


    10€ sind wieder gutgeschrieben
    problem gelöst, DARF ABER NICHT PASSIEREN!




    Datum Uhrzeit Typ Menge Einheit Zielrufnummer Zielnetz
    20.03 08:28:53 Options-Entgelte 1 Stück + Surf Flat Option 100
    20.03 00:37:38 Options-Entgelte 1 Stück + Surf Flat Option 500
    19.03 22:11:34 Options-Entgelte 1 Stück + Minuten Option 100

  • Hallo virivsd,


    schön, dass der Mitarbeiter im Chat weiterhelfen konnte und dir den Betrag gutgeschrieben hat. Bei Systemupdates kann es leider immer mal wieder zu Ausfallzeiten kommen, die zu einem solchen Problem führen können. Wir versuchen solche Ausfälle aber so gering wie möglich zu halten.


    Viele Grüße,
    Harry

    das ist wahrscheinlich eine mordsschlechte Idee. Wenn congstar überall rumposaunt, dass gerade eine Störung ist oder Dinge gewartet werden, öffnet das Tür und Tor für Leute mit hoher krimineller Energie, wenn du verstehst, was ich meine.


    Hi!


    Ich kann dir da leider nicht folgen. Eine solche Information könnte die eine oder andere Nachfrage vermeiden, wenn die Leute im Forum nach einer solchen Info suchen. Im Forum "News, Aktionen & Community" ein Thema erstellt "[Info] Störungen und Wartungen unserer Systeme", dann hilft das schon. Sollte dann doch mal einer diese Info übersehen, dann kann man einfach auf den entsprechenden Beitrag nen Link setzen.


    Eine Gefahr durch kriminelle? Das machen Banken bspw. öfter, die Kunden auf Wartungen / Systemänderungen hinweisen. Auch in der Spielebranche gibt es das.


    Die Idee ist nicht schlecht. Es kommt nur auf die Umsetzung an, also wann die Chefs die Infos erhalten und wann sie ins Forum geschrieben werden.


    Grüße.