LTE Verfügbarkeit, dennoch keine Homespot Bestellung möglich

  • Timo DA

    Guten Morgen,
    da es in meinem Ort nicht mehr als DSL-2000 gibt hatte ich mich nach einer Alternative umgeschaut. Da ich eine Prepaid-Karte der Telekom nutze weiß ich das LTE hier bestens funktioniert.
    20Mbit download, keine Verbindungsabbrüche oder Leistungsschwankungen.


    Nunja das Problem nun ist das laut Verfügbarkeitscheck hier kein LTE verfügbar sei... In der Hotline wollte das ein Kollege umgehen indem er eine andere Adresse für den Check angiebt. Eigentlich war die Bestellung schon aufgegeben. Eine Bestätigungsmail kam aber nie an und auf Nachfrage waren meine Daten auch nirgends hinterlegt...


    Also hab ichs erneut versucht, diesmal über den Chat. Dort wurde mir gesagt das man leider nichts machen kann in meinem Fall.


    Gibts es denn wirklich keine Möglichkeit?? Es gibt doch sicher Leute ab einer bestimmten hierarchischen Ebene die meine Bestellung trotzdem aufgeben können??


    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.


    Edit Fynn (Moderator): Thread in das richtige Forum verschoben und den Titel angepasst.


    Mfg Timo

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Timo DA und willkommen im Forum :thumbup:


    Um eine Datenversorgung in konstant hoher Qualität sicherzustellen, prüfen wir bei jeder Bestellung des congstar Homespots individuell, ob in der gewünschten Surfzone LTE-Mobilfunkempfang in ausreichender Kapazität gegeben ist.


    In Einzelfällen kann es vorkommen, dass dies nicht für die gesamte Funkzelle gewährleistet ist, auch wenn dort grundsätzlich LTE verfügbar ist. In diesem Fall müssen wir die Buchung des congstar Homespots leider ablehnen.


    Gibts es denn wirklich keine Möglichkeit?? Es gibt doch sicher Leute ab einer bestimmten hierarchischen Ebene die meine Bestellung trotzdem aufgeben können??


    Wenn man im Chat zur Anschlussadresse keine positive Rückmeldung zur Vorabprüfung bekommen hat, so ist leider eine Bestellung des congstar Homespot Tarifes nicht möglich.


    Wir haben noch andere Datentarfe. Diese liegen im Mobilfunkbereich und nennen sich Datentarife:
    https://www.congstar.de/handytarife/datentarife/


    Vielleicht ist das was für dich?


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hi



    congstar bietet kein LTE an. Erst recht nicht bei Neuverträgen


    Bei einigen älteren Verträgen ist noch inoffiziell nutzbar, aber man weiß nie, wann congstar dies auch verhindert


    .... und mach dir auch keine Hoffnungen, dass congstar hier so schnell was ändert, also LTE offiziell anbieten wird


    Gruß yew




    Nachtrag .... bin ja hier in der Rubrik DSL ..... mein Beitrag bezieht sich auf Mobilfunk, aber warum sollte bei DSL congstar dann doch bei DSL LTE anbieten???

  • Nachtrag .... bin ja hier in der Rubrik DSL ..... mein Beitrag bezieht sich auf Mobilfunk, aber warum sollte bei DSL congstar dann doch bei DSL LTE anbieten???


    Stimmt! :thumbup:


    Der congstar Homespot Tarif hat seine Präsens in diesem Forum:


    Thread wurde verschoben: "DSL & Tarif > Tarif- & Produktberatung DSL" --> "Endgeräte > congstar Homespot, Internet Stick & Tablets"


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube