Folge congstar auf YouTube
Folge congstar auf Twitter
Folge congstar auf Facebook
Folge congstar auf Google+

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: congstar Support Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline

einmal ist keinmal

  • »Coco88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:32

nicht erreichbar für Anrufer!

Hallo,
habe seit gut einer Woche die Congstar Prepaid-Karte und direkt ein großes Problem. Zwischendurch bin ich für Anrufer nicht erreichbar (Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar..." o.ä.), obwohl mein Handy an ist und ich Empfang habe!
Bei meinem alten Vertrag bei einem anderen Anbieter hatte ich das Problem nie, mein Handy ist das gleiche und ich halte mich an den gleichen Orten auf wie vorher (z.B. zu Hause)
Beim Googeln eben habe ich gesehen, dass dieses Problem schon öfters bei Congstar aufgetreten ist - leider zu spät.
Dieser Zustand geht für mich gar nicht, wenn Freunde oder gar berufliche Kontakte denken, ich hätte den ganzen Tag mein Handy ausgeschaltet!

offline

congstar Support Team

Beiträge: 1 857

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:45

Hallo Coco88,

von meiner Seite aus kann ich da leider nichts unternehmen. Aber es wäre sinnvoll, wenn du dich einmal bei den Kollegen aus dem Chat meldest. Diese können dann anhand deiner Daten ins System schauen und evtl. etwas feststellen!

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal.

Der Elmo

offline

congstar Support Team

Beiträge: 1 857

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:54

Nachtrag:

Gerade hat mich die Nachricht erreicht, dass wir eine Störung des UMTS Netzes haben. Versuche doch bitte einmal, deinen Netztypen auf GSM umzustellen.

Vielleicht hilft uns das erst einmal.

Der Elmo

offline

Probezeit bestanden

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:51

Hallo,

das Problem hat rein überhaupt nichts mit UMTS zu tun! CONGSTAR hat gerade ein Problemforum geschlossen, bei dem es ÜBER 40 SEITEN Probleme zu betrauern gab. Das Problem gibt es immerhin schon seit OKTOBER 2009. Immer wieder das Gleiche. Egal was für ein Handy (neuere Generationen sind scheinbar mehr betroffen) oder welche Rufnummer, wenn das "EDGE"-Symbol nicht mehr im Display erscheint, kann man nicht mehr angerufen werden oder SMS empfangen. Das Problem besteht weiterhin bei CONGSTAR, nur wurde jetzt das Forum geschlossen - Ohne erkennbare Verbesserung!

LINK -> Einschränkungen in der Erreichbarkeit

Es gibt auch schon extrem negative Berichte in der einschlägigen Computerliteratur.

Ich bin selbst betroffen und habe bis heute keine Verbesserung erfahren. Das beste ist wohl, jeder Betroffene sieht sich um einen anderen Anbieter um!

Oder kann jetzt endlich CONGSTAR eine Lösung bieten? Ich warte schon seit 3 Monaten darauf....
Derzeitige Abhilfe: Wenn das EDGE Symbol nicht im Display ist, Handy aus und wieder einschalten. Kleiner Tip an die CONGSTAR Mitarbeiter: sprecht euch mal intern ab und tut nicht so überascht, wenn wieder jemand dieses Problem äußert.

Altmann