Folge congstar auf YouTube
Folge congstar auf Twitter
Folge congstar auf Facebook
Folge congstar auf Google+

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: congstar Support Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline

einmal ist keinmal

  • »geigerrino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 20:01

congstarstick und skype

habe mir vor ein paar tagen einen surfstick von congstar gekauft,
eines meiner bevorzugten programme ist skype.
allerdings ist die funktion =0 so gut wie kein bild und nur ein
abgehackter ton.bin für jede hilfe dankbar

offline

congstar Support Team

Beiträge: 725

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 20:08

Hallo geigerrino,

Besuch doch bitte einmal den congstar Support Chat. Einfach oben auf dieser Seite auf Live Support Chat klicken. Die Kollegen helfen Dir gerne weiter. ;)

Viele Grüße,
Dorian

offline

einmal ist keinmal

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:17

RE: congstarstick und skype

habe mir vor ein paar wochen einen surfstick von congstar gekauft,
eines meiner bevorzugten programme ist skype.
allerdings ist die funktion =0 so gut wie ein
abgehackter ton und bild.bin für jede hilfe dankbar .r.waldek :love:

offline

einmal ist keinmal

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:30

:?: hallo geigerinio hat jemand dir mit dein Problem geholfen?habe das gleiche Problem mit skype telefonieren.gr.waldek :!:

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:43

Man beachte diese Fußnote beim Congstar- Surfstick:
Für die Internet-Tagesflat gilt der ausgewiesene Preis pro Kalendertag (00:00 bis 24:00 Uhr) nur für innerdeutsche, paketvermittelte Nutzung (kein VoIP, Peer-to-Peer, IM und WLAN)
Ich glaube das erklärt, warum Skype nicht funktioniert.

offline

Dauerposter

  • »alter-techniker« ist männlich

Beiträge: 1 567

congstar Credits: 104

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:40

@ geigerino & waldemar binek .
Einen ähnlichen Effekt bei Seiten mit Videos habe ich hier auf einer Nordseeinsel. Ursache ist klar : Die HDSPA Antennen werden erst in den nächsten Tagen aktiviert. Hier habe ich nur EDGE. Zu. Hause habe ich HSDPA, da liefen meine Standartseiten problemlos. Ob das auch Ihr Problem ist, kann ich so nicht beurteilen. Vielleicht benötigt Ihre Anwendung mehr als DSL 2000 entspr. HSDPA.
MfG alt.-techn. ?(

offline

wohnt im Forum

Beiträge: 220

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:59

Hallo zusammen,

ich vermute Congstar blockt Datenpakete mit VoIP. Somit funktioniert Skype nicht.

Viele Grüße

pcprofi82

offline

VIP Member

  • »Joker« ist männlich

Beiträge: 1 984

Wohnort: L

congstar Credits: 450

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:58

Hallo pcprofi82,

bei Congstar ist die Nutzung von VoIP ausgeschlossen.
Freundliche Grüße,

der Joker :)