Folge congstar auf YouTube
Folge congstar auf Twitter
Folge congstar auf Facebook
Folge congstar auf Google+

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: congstar Support Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline

Probezeit bestanden

  • »sscde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:16

datapass.de und pass.telekom.de funktionieren nicht mehr


Hi,

seit ein paar Tagen kann ich den Verbrauch meines mobilen Internettraffics über

http://www.datapass.de
http://pass.telekom.de

nicht mehr prüfen. Ich bekomme die Meldung

"Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte rufen Sie diese Seite noch einmal mit Ihrem Mobilfunkgerät (z.B. Handy, Tablet oder Laptop mit Surfstick) auf und stellen Sie sicher, dass WLAN deaktiviert ist."


Selbstverständlich bin ich rein über Mobilfunk verbunden und kann auch andere Seiten normal ansurfen.

Wer hat dieses Problem noch?

online

hat wirklich was drauf

Beiträge: 573

congstar Credits: 97

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:21

Vorher ging's?
Gruß
Böörni
----------------------
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Philip Rosenthal (Unternehmer, *23.10.1916 - †27.09.2001)

offline

Probezeit bestanden

  • »sscde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:33

Ja, es ging seit meinem Vertragsabschluß im Herbst 2012. Im Inland sowie im Ausland. Geht's derzeit bei Dir?

online

hat wirklich was drauf

Beiträge: 573

congstar Credits: 97

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:53

Ja, jedenfalls im Smartphone, aber nur mit dem Stock-Browser - z.B. Opera funzt nicht, da die Rufnummer hier nicht übertragen wird.. Im Stick, mit dem ich jetzt hier gerade unterwegs bin, kann ich nichts sagen - hab da neuerdings ne "Konkurrenz-Karte" drin. ;)
Gruß
Böörni
----------------------
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Philip Rosenthal (Unternehmer, *23.10.1916 - †27.09.2001)

offline

Probezeit bestanden

  • »sscde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:21

Danke für diese wichtige Info Böörni. Die war Gold wert!!!

Ich stelle gerade fest, dass es bei mir auch mit dem Stockbrowser geht, aber mit Google Chrome nicht, obwohl Google Chrome auch immer funktioniert hat. Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Funktion in Chrome eingestellt, die Bandbreite sparen soll. Eine Art Proxy. Der Traffic wird über Google Server geleitet und komprimiert und das Surfen auch beschleunigt. Das habe ich nun abgeschaltet und siehe da, alles funktioniert wieder!

War eigentlich klar. Datapass geht nur, wenn der Zugriff aus dem originären Telekom Subnetz kommt. Bei eingeschalteter Surfbeschleunigung konnten sich die Google Server nicht authentifizieren.

Danke Danke Danke!

online

hat wirklich was drauf

Beiträge: 573

congstar Credits: 97

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:31

Keine Ursache, dafür ist das Forum doch da!
-> Freut mich, dass ich helfen konnte.
Gruß
Böörni
----------------------
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Philip Rosenthal (Unternehmer, *23.10.1916 - †27.09.2001)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher