Folge congstar auf YouTube
Folge congstar auf Twitter
Folge congstar auf Facebook
Folge congstar auf Google+

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: congstar Support Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline

einmal ist keinmal

  • »Joachim_C601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2010, 16:16

SIM-Kartenfehler im Zusammenhang mit "ZPN-Verwaltung"; Nokia C6-01

Hallo,



ich habe ein neues NOKIA C6-01 (Symbian^3). Bei der Konfiguration versucht das Handy unter dem Menü-Punkt "ZPN-Verwaltung" Daten aus der SIM-Karte auszulesen. Nach einigen Sekunden des Zugriffs folgt regelmäßig die Fehlermeldung: "SIM-Kartenfehler".



Hat meine SIM-Karte einen Defekt?





Anmerkung / Zusatzfrage: Ein Handy-Konfigurator für das Nokia C6-01 (Symbian^3) steht offensichtlich noch nicht zur Verfügung. Sind die Konfigurationsdaten (Internet/MMS/...) für das u.a. gelistete Nokia C6 (Symbian S60) geeignet / verwendbar?

offline

congstar Support Team

Beiträge: 2 118

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Dezember 2010, 16:44

Hallo Joachim_C601,

erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum.
Ich vermute mal du möchtest deine Internet/SMS-Einstellungen verändern? Bei manchen Handy-Modellen kommt es zu solchen Fehlermeldungen bei diesem Vorgang. Das heißt aber nicht das die Sim-Karte defekt ist, sondern scheint nur ein Kommunikationsfahler zu sein.
Aber mit dem HandyKonfigurator sollte die Einrichtung problemlos klappen. Und ja, du kannst einfach den Konfigurator für das Nokia C6 benutzen, der ist auch für das Nokia C6-01 geeignet.

Viele Grüße
Iason
Viele Grüße
Janus