Folge congstar auf YouTube
Folge congstar auf Twitter
Folge congstar auf Facebook
Folge congstar auf Google+

[GELÖST] Post-Ident

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: congstar Support Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline

Probezeit bestanden

  • »SgEintracht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2012, 14:38

Post-Ident

Ich habe am Freitag einen Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid durchgeführt. Ich wollte fragen ob ich neben der Auftragseingangsbestätigung noch eine weitere E-Mail erhalte in der steht wann die Post bei mir ist? Damit ich einplanen kann wann ich daheim sein muss.

offline

congstar Support Team

  • »Fynn B.« ist männlich

Beiträge: 4 354

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2012, 15:22

Hallo SqEintracht,

Ja, Du wirst eine eMail bekommen, wann der Postbote zu Dir vorbeikommt, um die Daten zu überprüfen.

Liebe Grüße,
Fynn
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!

offline

hat wirklich was drauf

  • »Ashrak2012« wurde gesperrt

Beiträge: 955

congstar Credits: 62

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 03:51

Du kannst zu erfahren an welchen Tag er kommt aber nicht die Uhrzeit. Das Postident wird ganz Nomal mit dem Normalen Zusteller durchgeführt. Die Uhrzeit wird die normal Übliche Zustellzeit sein, wir auch sonst die Post kommt. Wenn du die Zeiten weißt dann haste ein Anhaltspunkt wann er ca klingeln wird. In der Regel wird es von Montag bis Freitag täglich Später da das Sendungsaufkommen bis zum Wochenende steigt.

offline

Probezeit bestanden

  • »SgEintracht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:25

Okay danke sehr :)

offline

VIP Member

Beiträge: 697

congstar Credits: 230

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 01:03

Wobei ich mich frage, wozu das "Post-Ident" gut sein soll, wenn man Prepaid Kunde war? Außerdem, wie bei mir, wurde für den Internet Stick ja schon von Konto abgebucht, da hat auch keiner nach Identität gefragt ^^.

offline

ist ein Forum- Fan

  • »rerosbk« ist männlich

Beiträge: 123

congstar Credits: 3

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 01:28

Ganz einfach zur Identitätsprüfung, zum Beispiel muss man für einen Vertrag auch 18 Jahre alt sein.
Das eine Kontobuchung klappt besagt ja erstmal nur dass der Nachnahme und Konto zusammen gehören.
-------------------------------------------------------------------------------

MfG René :huh:

congstar 9cent flex, SMS Flat, Surf Flat Option 1000

offline

VIP Member

Beiträge: 697

congstar Credits: 230

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:44

Lachhaft :rolleyes:, Geld abbuchen klappt, Vertrag abschließen ohne Post-Ident nö, aber okay, is anscheinend so.

offline

fühlt sich wohl hier

Beiträge: 99

congstar Credits: 5

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:12

und bedenkt bitte auch, dass seit ein paar jahren der kontoinhaber normalerweise nicht mehr geprüft wird. erst ab einem gewissen Betrag wird der Inhaber überprüft. Das ist eine EU-Richtlinie. Also hat das mit Postident überhaupt nichts zu tun. Wenn ihr irgendwo einen Handyvertrag abschliesst, z.B. bei debitel oder so, dann müsst ihr doch auch euren Personalausweis vorlegen. congstar ist nun mal ein online-Anbieter. Wie bitte schön sollen sie denn die Identität des Vetragsinhabers sonst feststellen?

offline

VIP Member

Beiträge: 697

congstar Credits: 230

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:46

Okay, okay - EU-Richtlinie, dann ist ja wieder alles klar :rolleyes:.

offline

ist ein Forum- Fan

  • »rerosbk« ist männlich

Beiträge: 123

congstar Credits: 3

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2012, 05:14

hi crazy,

Jetzt wirds wieder ausschweifend.
Ne aber ganz einfach, zur deiner eigenen Sicherheit und zur Feststellung deiner Person.
Richtlinie hin oder her, von einem Konto kann trotzdem nur gebucht werden, wenn der Nachnahme mit dem Inhaber des Kontos übereinstimmt, da muss nichts geprüft werden, dass geht nur dann. Jedoch sind dass eben nicht alle erforderlichen Daten.
-------------------------------------------------------------------------------

MfG René :huh:

congstar 9cent flex, SMS Flat, Surf Flat Option 1000

offline

fühlt sich wohl hier

Beiträge: 72

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2012, 14:45

Ich finde es gut, dass es geprüft wird. Ich finde es nicht ok, dass man früher vereinzelt bei Lidl oder Aldi Prepaidkarten kaufen konnte, ohe seinen Ausweis zu zeigen. Das ist für kriminelle eine willkommene Arbeitserleichterung. Auch der Handel mit gebrauchten SIMs ist eigentlich verboten. Wer das macht darf sich dann nicht wundern, wenn einmal die Polizei vor der Tür steht.

Und wer jetzt kommt mit "Überwahungsstaat": Früher gabs keinen Mobilfunk, da konnte man auch jeden Anschlussinhaber ermitteln, auch bei Telefonzellen den genauen Standort. Die Polizei muss nunmal auf technisch aufrüsten, sonst versinken wir hier in Kriminalität ---

Edit: Letzten Halbsatz herausgenommen. So etwas bitte nicht im Forum! Tim F.
Samsung Galaxy S i9000 - Android 2.3.6 Value Pack - Congstar Surf Flat 1.

offline

fühlt sich wohl hier

Beiträge: 99

congstar Credits: 5

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2012, 23:16

@rerosbk: das ist nicht richtig. Ich kann von deinem Bankkonto abbuchen lassen. Wenn ich meinen Namen mit deiner Kontoverbindung angebe, und der Betrag nicht so hoch ist, dann wird es defintiv abgebucht. Da wird kein Nachname geprüft. Nur rein zufällig wird so was auffallen

offline

ist ein Forum- Fan

  • »rerosbk« ist männlich

Beiträge: 123

congstar Credits: 3

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 25. Februar 2012, 06:52

Wenn dies bei deiner Bank geht, dann wechsel sie ;)
-------------------------------------------------------------------------------

MfG René :huh:

congstar 9cent flex, SMS Flat, Surf Flat Option 1000