Allgemeine Fragen zu congstar
Donnerstag, 9. September 2010, 12:48

1

Montag, 8. Februar 2010, 18:27

[GELÖST] Email einrichten unter Window 7 mit Outloook-Express-Nachfolger -> Live Mail

Hallo,

ich nutze als Email-Programm den Nachfolger von Outlook Express -> Windows Live Mail.

Leider habe ich auf Congstar.de nur eine Einrichtungsanleitung für Outlook-Express gefunden.

Gibt es auch eine für Live Mail ? Da Live Mail unter Window 7 das Standard-Programm ist, wäre es schön wenn Congstar für dieses Mail-Programm eine Anleitung zur Verfügung stellen würde.

Grüße Rainer
  • Zum Seitenanfang

Han Solo

congstar Support Team

2

Montag, 8. Februar 2010, 18:37

Hallo Rainer,

Bisher gibt es leider keine Anleitung für Windows Live Mail, aber ich werde deinen Vorschlag einmal weiterleiten :)

Vielleicht hilft es dir erstmal weiter, wenn ich dir sage, dass die in der Anleitung genannten Servereinstellungen auch für Windows Live Mail gelten.

Posteingangsserver popmail.congstar.de

Postausgangsserver smtpmail.congstar.de

Kontoname unbedingt die 1. congstar eMail-Adresse ein.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du sie natürlich hier stellen und wir werden auch ohne Anleitung versuchen weiterzuhelfen.

Viele Grüße,
Han Solo
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:58

Hi Rainer,

Es gibt eine Anleitung von Microsoft. :)
Die Daten von congstar lauten wie von Han Solo schon genannt:

POP3-Server: popmail.congstar.de
SMTP-Server: smtpmail.congstar.de
Username: (Deine 1. congstar eMail Adresse, z.B. john.keynes@congstar.de)
Passwort: (Dein eMail-Passwort)

mfg, Jack
  • Zum Seitenanfang

Meister Yoda

congstar Support Team

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:55

Hallo zusammen,

danke Jack. Mit der Anleitung und den geposteten Daten sollte es hin zu bekommen sein. Wenns noch Fragen gibt, schieß los!

Viele Grüße
Meister Yoda
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette. Dazu gehören v.a. ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems und das Benutzen der Suche vor dem Erstellen eines Beitrags, um doppelte Themen zu vermeiden. Das Spammen beschränkt bitte auf den Off-Topic Bereich! ;)
  • Zum Seitenanfang