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1

Donnerstag, 13. März 2014, 09:45

Bestellstatus ?

Hallo.

Ich habe am 7.3. einen congstar komplett 2 VDSL flex Tarif bestellt.
Nach Rücksprache im Support Chat, habe ich meinen Altanbieter 1und1 selbst gekündigt, da ich dort noch im Testzeitraum bzw. Zeitraum für die Sonderkündigung innerhalb 1 Monats war.

Ich habe bei der Kündigung insbesonders darauf hingewiesen, das der Anschluss bzw. Rufnummer nach Congstar portiert werden soll, ausserdem habe ich die Weiterversorgung gem § 46 TKG gefordert.

Beides wurde von 1und1 versaut, der Anschluss komplett gelöscht, kein Internet kein Telefon mehr.
Auf Nachfrage beim Support Chat von Congstar hiess es gestern, man warte noch auf Rückantwort von 1und1 zwecks Portierung.

Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, das die Rufnummer und der Anschluss von 1und1 freigegeben wurde, der 1und1 Support hat mir gesagt, das constar eine nachträgliche Portierung beantragen muss.


Da ich die internen Abläufe bei einer solchen Portierung/Kündigung/Abschaltung oder wie man es nennen möchte nicht kenne, bitte ich Congstar, die Sache genau zu prüfen.

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congstar Support Team

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2

Donnerstag, 13. März 2014, 14:02

Hallo tschaefer,

momentan liegen mir noch keine neuen Informationen vor. Deine Portierung und auch die Beauftragung der Weiterversorgung bei 1 & 1 ist in Arbeit. Die Kollegen werden dich über die weitere Vorgehensweise informieren sobald es etwas Neues gibt. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Judith L.

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3

Donnerstag, 13. März 2014, 14:57

Ich habe soeben von Congstar eine email mit folgendem Inhalt erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr ........,

wir haben nun für Sie bei Ihrem alten Anbieter eine Weiterversorgung beauftragt.
Die genauen Einzelheiten zum weiteren Vorgehen können Sie allerdings nur von Ihrem neuen Anbieter erfahren.

Wir freuen uns Ihnen zu helfen.
Was ist mit

Zitat

Die genauen Einzelheiten zum weiteren Vorgehen können Sie allerdings nur von Ihrem neuen Anbieter erfahren.
gemeint ? Schreibfehler ? Neuer Anbieter ist ja in diesem Fall Congstar ?(

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congstar Support Team

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4

Donnerstag, 13. März 2014, 17:08

Hallo tschaefer,

richtig muss es heißen: "Die genauen Einzelheiten zum weiteren Vorgehen können Sie allerdings nur von Ihrem alten Anbieter erfahren."
Bis die Portierung bei uns eingegangen und abgeschlossen ist, ist noch der alte Anbieter für die Weiterversorgung zuständig.
1&1 wurde darüber auch informiert.
Wir können dir also weiterhelfen, sobald du unser "offizieller" Kunde bist :)

Schöne Grüße
Giorgina D.

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5

Donnerstag, 13. März 2014, 17:27

Ja, leider weigert sich 1und1 bzw. schiebt als Ausrede "technische Unmacbarkeit" vor.
Dabei geht es lediglich um a) Reaktivierung der Zugangsdaten, die Verbindung zum Breitband-PoP besteht ja noch und b) Reaktivierung SIP

Habe aber heute schon eine eMail der Bundesnetzagentur erhalten,das meine Beschwerde angekommen und bearbeitet wird. Es fehlte noch eine Kopie meines Portierungauftrags.

Ich warte mal heute+morgen ab, evtl. reiche ich noch eine einstweilige Verfügung gegen 1und1 ein, um der Sache die nötige Schärfe zu verleihen.

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congstar Support Team

Beiträge: 91

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6

Donnerstag, 13. März 2014, 17:34

Hallo tschaefer,

tut mir Leid,dass du im Moment noch warten musst und so viele Umstände hast.

Wir bemühen uns auf jeden Fall so schnell wie möglich die Portierung abzuschließen. Dann solltest du ohne Probleme unsere Produkte nutzen können!!

Schöne Grüße
Giorgina D.